Lippenstift-Farben direkt vom Laufsteg: Unsere Frühjahrs-Favoriten
Lippenstift-Farben direkt vom Laufsteg: Unsere Frühjahrs-Favoriten
Make Up Trends
Videobeitrag

Die 3 schönsten Lippenstift-Farben für den Frühling

Von Nils Doose 18/02/2023
Credit: imaxtree
D

Der Frühling steht wie keine andere Jahreszeit für einen Neuanfang. Perfekt dazu passen diese drei frischen Lippenstift-Farben – direkt vom Laufsteg der Paris Fashion Week.

3 frische Lippenstift-Farben für den Frühling

Bei den internationalen Modewochen lassen sich nicht nur neue Trends in Sachen Mode beobachten. Auch was Beauty-Looks angeht, kann hier jede Menge Inspiration gesammelt werden. Deshalb haben wir uns die Schauen für Frühjahr/Sommer 2023 noch einmal genauer angeschaut und präsentieren Ihnen hier die drei schönsten Lippenstift-Farben für diese Saison von Chanel, Givenchy und Hermès. (Auch interessant: Copenhagen Fashion Week – 3 Labels, die jetzt auf Ihren Radar gehören)

#1: Chanel

Ein Model bei der SS23 Haute Couture Show von Chanel. Credit: PR

Die Haute Couture Show von Chanel ist ein Gesamtkunstwerk, bei dem jedes Detail stimmt. Dazu zählen neben aufwändigen Modekreationen und einer atemberaubenden Kulisse selbstverständlich auch die Beauty-Looks. In diesem Fall werden gleich mehrere Trends kombiniert: ein natürliches Make-up, prominent platzierte Haarspangen (Stichwort Y2K) und ein auffälliger Lippenstift. Für uns ist die Farbe „Ardente“ aus der Rouge Allure Velvet“-Linie ein Sinnbild für mühelose Eleganz á la Chanel.

#2: Givenchy

Ein Model bei der Präsentation der Prêt-à-porter Kollektion von Givenchy für SS23. Credit: PR

Dass Lippenstift-Farben für den Frühling nicht unbedingt hell sein müssen, beweist Givenchy mit Beauty-Looks wie diesem. Das Model trägt einen komplett in Schwarz gehaltenes Outfit und getönte Shades. Perfekt dazu passt der Lippenstift „Beige Nu“ aus der „Le Rouge Sheer Velvet“-Kollektion, der rote und braune Pigmenten harmonisch verbindet und die Lässigkeit des Looks unterstreicht.

Lippenstift „Beige Nu“ von Givenchy, um 30 Euro; Credit: PR

#3: Hermès

Lippenstift „Corail Parasol“ von Hermès, um 73 Euro; Credit: PR

So neu, dass sie noch nicht mal auf dem Runway zu sehen waren, sind die Lippenstift-Farben der limitierten „Rouge Hermès“-Kollektion. Unser Favorit unter den drei Nuancen, die speziell für Frühjahr/Sommer 2023 kreiert wurden, heißt „Corail Paraspl“. Ein frisches Rosaorange, das die Leichtigkeit des beginnenden Frühlings widerspiegelt.