Weltfrauentag 2023: Diese Brands supporten - séduction Magazin Germany
Weltfrauentag 2023: Diese Brands supporten - séduction Magazin Germany
BEAUTY

Internationaler Weltfrauentag 2023: Diese Beauty-Brands sind Supporter

Von Monroe Vogel 08/03/2023
Credit: Pexels
I

It’s a man‘s world, but not today – heute am 08. März zelebrieren wir den internationalen Weltfrauentag 2023. Und diese Beauty-Brands supporten dabei auf ganzer Linie.

Am 27. August 1910 wurde auf der Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz die Einführung eines jährlichen Feiertags für Frauen gefordert. Hauptsächlicher Grund dafür war die Einforderung des Frauenwahlrechts. An sich war der Tag also schon immer kämpferischer Natur. Für Frauen hat sich vieles seitdem zum Besseren gewandelt, in einer komplett gleichgestellten Welt leben wir aber immer noch nicht. Deshalb wird der internationale Weltfrauentag bis heute jedes Jahr am 8. März gefeiert. Der Weltfrauentag 2023 steht unter dem Motto „DigitALL – Innovation and technology for gender equality“ und wird, wie sonst auch, von den verschiedensten Beauty-Brands unterstützt. 4 Marken und ihr Engagement stellen wir Ihnen heute vor.

Internationaler Weltfrauentag: Elemis

Einer der Bestseller von Elemis ist die „Pro-Collagen Rose Marine Cream“. Der Moisturiser hat einen Warenwert von 119 Euro. Von jeder Creme, die bis heute verkauft wurde, spendet die Marke 10 Prozent für den Weltfrauentag. Genauer gesagt an die Charity „The Prince’s Trust“, die unter anderem jungen Frauen bis 30 dabei hilft, die Struggles des Erwachsenwerdens zu meistern.

Internationaler Weltfrauentag: YSL Beauty

YSL Beauty hat vor zwei Jahren die Initiative „Liebe ohne Gewalt“ kreiert. Die Marke will damit Personen helfen, die Gewalt und Missbrauch jeglicher Art in Partnerschaften erlebt haben. Besonders oft leiden Frauen unter häuslicher Gewalt. Noch heute ist es etwa jede dritte Frau weltweit, die ein solches Trauma erlebt hat. YSL Beauty hat dieses Jahr deshalb unter anderem mit Hilfsverbänden kooperiert und ein L.O.V.E Onlinetraining konzipiert, dass Betroffenen und Außenstehenden helfen soll.

Internationaler Weltfrauentag: Shiseido

Shiseido bietet zum Weltfrauentag 2023 einen unschlagbaren Deal an – zu jeder Bestellung ab 85 Euro gibt es heute gratis den „TechnoSatin Gel Lipstick“ in der Farbe Red Shift, der einen Warenwert von 38 Euro hat. Gibt es eine schönere Möglichkeit seine Weiblichkeit und Stärke in Szene zu setzen? Wir finden nicht! 

Internationaler Weltfrauentag: Bobbi Brown

2013 hat die Marke Bobbi Brown bereits das Projekt „The Pretty Powerful Campaign“ ins Leben gerufen, mit dem Ziel das Selbstbewusstsein von Frauen durch ihre natürliche Schönheit zu stärken. Im Laufe der Zeit hat sich diese Initiative aber weiterentwickelt – mit dem Projekt unterstützt die Brand nun auch arbeitslose Frauen bei der Jobsuche.

Auch interessant: Unsere Interview-Reihe zum Weltfrauentag 2022, unter anderem mit Delphine Jelk.