Coffee Table Books laden nicht nur zum Schmökern ein, sie sind außerdem ein inspirierender Eye Catcher, mit dem wir unser Interior kunstvoll in Szene setzten können. Ganz gleich, ob Sie Kunst, Fotografie, Mode oder Literatur lieben — gekonnt platziert spiegeln die dekorativen Bildbände Ihren ganz persönlichen Stil wider und versprühen nicht zuletzt einen Hauch kultivierter Weltgewandtheit. séduction stellt vier aparte Design Bücher vor, die sich gezielt in Ihr Wohnkonzept integrieren lassen.
„Cartier: The Impossible Collection“
Exklusive Haute Joallerie, Kunstfertigkeit und nicht zuletzt ein ausgeprägtes Gespür für Ästhetik machten das Maison Cartier zu einer der bekanntesten Luxusmarken der Welt. Auf 224 fesselnden Seiten feiert „Cartier: The Impossible Collection“ (um 1.200 Euro) die herausragende Entstehung zahlreicher ikonischer Designs mit einer imposanten Reihe von Texten und Fotografien, die die Raffinesse des Traditionshauses eindrucksvoll widerspiegeln.
„Louis Vuitton: The Birth of Modern Luxury“
„Louis Vuitton: The Birth of Modern Luxury“ (um 135 Euro) zählt zu den ersten Coffee Table Books, die ausführlich die bemerkenswerte Geschichte und den rasanten Aufstieg des Hauses Louis Vuitton zu einer der begehrtesten Designhäuser der Welt portraitiert. Mit exklusivem Zugriff auf das hauseigene Archiv demonstriert der edle Buchband die Leidenschaft für exquisites Design anhand einer atemberaubenden Auswahl an Archivkunst, historischen Bildern, Produktskizzen sowie Interviews.
„Issey Miyake“
Mit seinen innovativen, avantgardistischen Designs prägt Modeschöpfer Issey Miyake über seinen Tod hinaus die Trends der Fashionbranche. Jetzt wird sein außergewöhnliches Erbe in einer limitierten Collector’s Edition (um 1.000 Euro) verewigt, die ein außergewöhnliches Bild von abstrakter Kunst, moderner Technologie sowie alltäglicher Funktionalität zeichnet und die legendärsten Kollektionen des Visionärs noch einmal aufleben lässt.
„Rolex: The Impossible Collection“
Unzählige male kopiert, doch stets unerreicht: Seit mehr als einem Jahrhundert gilt Rolex als Inbegriff des Luxuszeitmessers. „Rolex: The Impossible Collection“ (um 1.200 Euro) enthält exklusive, noch nie gezeigte Bilder der seltensten und begehrtesten Uhrenmodelle des Rekordlabels und stellt eindrucksvoll dar, warum Sammler weltweit Jagd auf das innovative Statussymbol machen.
Auch interessant: Die schönsten Lampen für Ihr Zuhause