Proffee – der neue Trenddrink - séduction Magazin Germany
Proffee – der neue Trenddrink - séduction Magazin Germany
ERNÄHRUNG & FITNESS

Proffee – der neue Trenddrink

Von Online Redaktion 19/05/2021
Credit: Pexels
B

Bye, bye Dalgona Kaffee! Social Media hält mal wieder eine kulinarische Neuheit für uns bereit und die Videoplattform TikTok macht sie kurzerhand populär. Die Rede ist vom Trendgetränk Proffee. Der köstliche Drink löst Eiskaffee und Proteinshakes ab – indem er ganz einfach beides kombiniert.  

Beliebte Social Media Plattformen wie Instagram und TikTok sind zum wahren Mekka für Food Lover und Kochbegeisterte geworden. Denn neben ausgefallenen Make-up-Kreationen, versorgen uns die Apps in regelmäßigen Abständen immer wieder mit neuen, köstlichen Foodtrends. Kein Wunder also, dass der nächste Hype ebenfalls aus dem Hause TikTok stammt. Proffee erfreut sich sowohl bei Kaffeeliebhabern, als auch bei Sportbegeisterten großer Beliebtheit.  

Energie-Booster aus nur zwei Zutaten

Die Zubereitung des neuen Trendgetränks ist so simpel wie genial. Denn der Proffee besteht gerade mal aus zwei Zutaten. Die wesentlichen Bestandteile sind, wie der Name schon verrät, zum einen Kaffee und zum anderen Proteinshakes. Denn statt den Kaffee mit Milch und Zucker zu süßen, verleiht das Proteinpulver dem Kaffee eine herrlich aromatische Note. Das macht den Proffee nicht nur zum gesunden Energie-Booster für müde Muskeln, sondern sorgt auch für eine optimale Proteinversorgung nach einem intensiven Training. Da man Proffee kalt genießt, ist er vor allem im Sommer die ideale Alternative zu herkömmlichen Eiskaffee. Eiswürfel sorgen zusätzlich für eine angenehme Erfrischung an besonders heißen Tagen.  

So gelingt der Proffee

In der Regel mixt man zwei bis drei Shots Espresso unter seinen regulären Proteinshake. Allerdings können Sie auch erst die gewünschte Menge Kaffee aufbrühen und anschließend einen Dosierlöffel Proteinpulver hinzugeben. Je nachdem für welches Pulver Sie sich entscheiden, variiert der Proffee auch im Geschmack. Egal ob Vanille, Schokolade oder Karamell – den verschiedenen Geschmäckern sind keine Grenzen gesetzt. Wer es gerne noch süßer mag und keinen Wert auf Kalorien legt, der kann das Trendgetränk zusätzlich noch mit Schlagsahne oder Sirup verfeinern.