
Christopher John Rogers ist wieder da! Er hat die New York Fashion Week (NYFW) mit seiner neuen Herbst/Winter-Kollektion “Exhale” eröffnet. Nach fünf Jahren Abwesenheit ist Rogers zurück und hat sofort alle Blicke auf sich gezogen.
Die Kollektion ist sehr amerikanisch inspiriert und kombiniert matte Baumwoll-Pique und Wolltailoring. Seine typischen Streifen sind in vielen Looks zu sehen, und die verspielten Kleider haben es uns besonders angetan. Das erste Kleid, das die Show eröffnete, war ein gestreiftes Kleid in Chartreuse, Bordeaux und Koralle – ein echter Hingucker!
Disziplinierte und spannende Show
Rogers’ Show war diesmal disziplinierter, aber immer noch spannend. Es gab knackige Strickkleider, maskuline Anzüge und lässige, oversized Hemden und Hosen. Besonders cool waren die flauschigen Wollmäntel in knalligen Farben wie Limettengrün und Lachs.
Höhepunkt: Ein farbblockiertes Abendkleid
Ein weiteres Highlight war ein farbblockiertes Abendkleid aus japanischer Baumwolle und Seide in Indigoblau, Karmesinrot und Waldgrün. Die New Yorker Modegemeinschaft hat Rogers immer unterstützt, aber dieses Jahr war der Applaus besonders laut.
Auch interessant: Style-Spektakel – Die besten Looks der Grammys 2025