Ende einer Ära: Pierpaolo Piccioli verlässt Valentino - séduction Magazin Germany
Ende einer Ära: Pierpaolo Piccioli verlässt Valentino - séduction Magazin Germany
FASHION

Ende einer Ära: Pierpaolo Piccioli verlässt Valentino

Von Monroe Vogel 22/03/2024
Credit: PR
D

Das renommierte Modehaus Valentino hat offiziell das Ausscheiden von Pierpaolo Piccioli, dem kreativen Kopf hinter einigen der bemerkenswertesten Kollektionen der Marke, bekannt gegeben. Unter seiner Leitung seit 2016 hat Valentino eine Phase der Innovation und des kreativen Aufschwungs erlebt, die das Unternehmen nachhaltig geprägt und dessen Stellung in der Welt der Haute Couture gefestigt hat.

Die Ankündigung wurde von tiefem Dank und Anerkennung für Picciolis Leistungen begleitet. Sowohl Jacopo Venturini, CEO von Valentino, als auch Rachid Mohamed Rachid, der Vorsitzende, lobten seinen unermüdlichen Einsatz und seine visionäre Führung, die entscheidend zum Erfolg und zur Weiterentwicklung der Marke beigetragen haben.

In einer bewegenden Abschiedsbotschaft blickt Piccioli auf seine über zwei Jahrzehnte währende Karriere bei Valentino zurück. Er spricht von einem tiefen Gefühl der Dankbarkeit gegenüber den Menschen, mit denen er zusammengearbeitet hat, und von dem Erbe, das er hinterlässt: Eine Geschichte der Schönheit, der Leidenschaft und der gemeinsamen Träume.

Mit Spannung wird nun erwartet, wie Valentino seine kreative Richtung neu definieren und wer die Nachfolge von Piccioli antreten wird. Das Modehaus hat angekündigt, dass die Pläne für eine neue kreative Organisation und Ausrichtung in Kürze vorgestellt werden, was den Beginn eines neuen Kapitels in der Geschichte Valentinos markieren wird.