Giorgio Armani in Mailand: Zeitlose Eleganz mit überraschenden Details - séduction Magazin Germany
Giorgio Armani in Mailand: Zeitlose Eleganz mit überraschenden Details - séduction Magazin Germany
FASHION

Giorgio Armani in Mailand: Zeitlose Eleganz mit überraschenden Details

Von Monroe Vogel 16/01/2024
Credit: Spotlight Launchmetrics
D

Die Giorgio Armani Show für die Herbst/Winter-Kollektion 2024-25 in Mailand war erneut ein Ausdruck von Giorgio Armanis unverwechselbarem Stil, der durch Kontinuität und zeitlose Eleganz geprägt ist. Die Inszenierung des gesamten Events wurde durch den Blick des Designers bestimmt, repräsentiert durch sein blaues Auge, das hinter den Models projiziert wurde und auch dem Event den Namen “The Look” verlieh.

Die Kollektion bot eine Synthese aller charakteristischen Elemente von Giorgio Armanis Stil, wobei unerwartete Details dem Auftritt eine besondere Note verliehen. Die Inspiration schien von Richard Gere in “American Gigolo” zu stammen, mit großzügigen greigen Anzügen, durchsetzt mit klassischem Blau, das fast als “armanianisch” bezeichnet werden könnte.

Ein überraschendes Element war das Auftreten von Leopardenmuster auf kompletten Anzügen sowie auf den Reversen von Leder-Trenchcoats. Eleganz wurde durch die Verwendung von Handschuhen unterstrichen, die als Symbol des Gentleman galten und in vielen Looks vorkamen, wobei sie als schlank und sinnlich beschrieben wurden.

Die Kollektion spielte gekonnt mit einer Mischung aus Strenge und Lässigkeit, von maximaler Eleganz mit Samt-Smokings bis zu sportlich-eleganten Looks mit technischen Jacken. Die fließenden Proportionen der Kleidung wurden sorgfältig entworfen, um die Bewegungen des Körpers zu begleiten, ohne ihn einzuschränken. So wurde die Harmonie und Raffinesse bewahrt, die den Stil von Giorgio Armani auszeichnen.

Auch interessant: Zegna FW24: Klassiker neu definiert