Handtaschen: Die Trends für den Frühling - séduction Magazin Germany
Handtaschen: Die Trends für den Frühling - séduction Magazin Germany
FASHION

Handtaschen: Die Trends für den Frühling

Von Monroe Vogel 31/01/2023
Credit: imaxtree
Z

Zum perfekten Look gehören immer auch Handtaschen, die dem Outfit den Feinschliff verleihen. Welche Trends Sie im Frühling 2023 auf keinen Fall verpassen dürfen, erklärt séduction.

Ob mit Pailletten und Glitzer oder klassisch und pragmatisch ­– in Sachen Handtaschen-Trends ist 2023 für jeden etwas dabei, ganz gleich ob es darum geht eine Everyday Bag zu finden oder eine Clutch für das Dinner am Abend.

Handtaschen mit Pailletten

Silvester haben wir zwar schon hinter uns gelassen, aber die glitzernden Handtaschen aus Pailletten begleiten uns 2023 das gesamte Jahr. Warum auch nicht? Schließlich sind die Party Bags ein echter Hingucker und peppen beispielsweise einen simplen Blazer super auf.  

Runde Handtaschen

Wer sagt, dass in eine Handtasche viel reinpassen muss? Manchmal ist eine Tasche auch einfach nur ein Fashion Statement. Und solange Lipstick und Card Etui ihren Platz finden, muss man sich um nichts sorgen. Eine runde Handtasche, wie Sie Tommy Dorfman trägt, ist besonders populär.

Natürliche Materialien

Für den nächsten Strandurlaub ein Must-Have – Korbtaschen, Rattan-Taschen oder auch Taschen aus Materialien wie Sisal. Diese einzigartigen, handgemachten Stücke machen Lust auf Sommer, Sonne und Strand. Am besten ist jedoch, dass Handtaschen aus natürlichen Materialien nicht nur chic aussehen, sondern auch unfassbar robust sind.  

Chain Bags

Dieser Trend ist gekommen, um zu bleiben. Sogenannte Chain Bags, wie sie Sängerin Kim Petras trägt, sind seit Frühling 2022 nicht mehr aus unseren Kleiderschränken wegzudenken. Die allererste Chain Bag, mit dekorativen Kettenelementen als Riemen, wurde von keiner anderen als Coco Chanel kreiert.

Black and Gold

Schwarz und Gold ist eine klassische Farbkombination bei Handtaschen, die niemals aus der Mode kommen wird. Besonders schwarzes Leder in Kombination mit goldenen Schnallen und Emblemen wirkt vornehm und elegant. Eine solche Handtasche kann man nicht nur zum Abendkleid, sondern auch ganz sportlich mit Jeans kombinieren – das beweist Model und Influencer Bretman Rock mit Erfolg.