Stylisten setzen die aktuelle Valentino-Kollektion in Szene  - séduction Magazin Germany
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FASHION

Stylisten setzen die aktuelle Valentino-Kollektion in Szene 

Von Monroe Vogel 31/03/2023
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Pierpaolo Piccioli, Creative Director der Maison Valentino, hat sich für seine Kollektion Frühjahr/Sommer 2023 von dem Prinzip der Dekonstruktion inspirieren lassen. Insgesamt neun ausgewählte Stylisten aus der gesamten Welt haben die Looks neu interpretiert. Unter dem #UnboxingValentino kann man einzelne Kreationen auf Social Media bewundern.  

Stylisten haben eine individuelle Handschrift, wenn sie Outfits zusammenstellen – und genau das wird mit der neuen Kampagne von Valentino gefeiert. Dahinter steckt ein Konzept, das wir eigentlich eher von Influencern oder YouTube -Videos kennen – das sogenannte Unboxing. Das Unwesentliche wird entfernt, die Kleidung wird ausgepackt und als Statement dargestellt. Genau das macht Mode schließlich aus. Die Stylisten haben neun unterschiedliche Schaufenster kreiert. 

Valentino-Kollektion neu interpretiert

In New York hat Star-Stylist Law Roach mit Schaufenstern in der Signalfarbe Rot die Kollektion in Szene gesetzt – eine Hommage an die Valentino SS 1192-Kampagne.

Rebecca Corbin-Murray hat dagegen für die Schaufenster in London mit 3D-Blumen und floralen Visuals gearbeitet.

Noch einen anderen Ansatz hat der Pariser Clement Lomellini gewählt. Seine Outfits präsentiert er an Schaufensterpuppen mit zerrissenem Papierhintergrund – ein Kommentar zum Unboxing an sich.

In Mailand wurde konträr dazu ein würfelförmiger Bildschirm in der Valentino-Boutique aufgebaut, der alltägliche Straßenszenen zeigt. High-Fashion kann nämlich auch ganz intim sein.

Anna Dello Russo, die die Valentino-Kollektion in Dubai gestylt hat, ließ sich von Maximalismus inspirieren. In den Farben Aquamarin und Gold sowie mittels Valentino Garavani-Accessoires wird ein Gefühl des Überflusses vermittelt.

In Shanghai wird mit dem Valentino-Schaufenster traditionell chinesische Malerei geehrt. Dafür lässt Mix Wei unter anderem mit Schriftrollen von der Decke hängen. In Seoul hat Geum Nam Hwang dagegen einen Soma-Würfel aufgestellt, während Masataka Hitori für Tokio die Kollektion mit erdfarbenen Looks und Layern als Hommage an die natürliche Schönheit inszeniert. 

Das neunte und letzte Schaufenster kann man online aus aller Welt bestaunen: Das Styling-Duo Grandquist. Alexandra und Mackenzie haben eine digitale Version eines Schaufensters kreiert, mit Puppen auf erhöhten Plattformen. Sie sind vor dem klassischen Valentino-Rot platziert.