Versace präsentiert Herbstkollektion 2023 in Los Angeles  - séduction Magazin Germany
Versace präsentiert Herbstkollektion 2023 in Los Angeles  - séduction Magazin Germany
FASHION

Versace präsentiert Herbstkollektion 2023 in Los Angeles 

Von Monroe Vogel 10/03/2023
Credit: imaxtree
M

Modeschöpferin Donatella Versace enthüllt ihre Herbstkollektion 2023 unter freiem Himmel, mit Blick auf den Ozean und die Skyline von Los Angeles. Ihre erste Show im La La Land war ein voller Erfolg. 

Fashion und Cinema waren schon immer eng miteinander verzahnt. Die Entscheidung von Donatella Versace ihre Herbstkollektion nicht in Mailand, sondern im Pacific Design Center in Los Angeles zu zeigen, ist deshalb gut nachvollziehbar. Zumal die Designerin auch eine enge Beziehung zu vielen Hollywood-Größen pflegt, beispielsweise Catherine Zeta Jones, Jennifer Lopez und Madonna. 

Versace: Herbstkollektion 2023

Die neue Kollektion soll Träger:innen Selbstvertrauen verleihen, gleichzeitig wird ein neues Kapitel in der Geschichte des Traditionshauses eingeleitet. Statt Streetwear stand diesmal wieder Luxus im Vodergrund, inspiriert durch die ikonischen Kreationen von Gianni Versace. Wie ein roter Faden hat sich das Thema „Old Hollywood“ durch die Herbstkollektion gezogen – ganz subtil, aber trotzdem deutlich erkennbar. Der Glamour-Faktor wurde nämlich nicht mithilfe von Pailletten und Glitzer kreiert, sondern durch elegante Silhouetten. Dies traf auf die Frauen-, aber auch die Männerlooks zu. Eine Masterclass der hohen Schneiderkunst. 

The Beauty 

Was passt besser als zu einem glamourösen Outfit als ein intensiv schwarzer Eyeliner. Verführerische Katzenaugen waren das Staple auf dem Runway, die Lippen wurden dagegen ganz dezent und glossy gehalten. Die perfekte Kombination zu der chicen Kleidung von Versace.