Best of: Sommerhaarschnitt für Männer - séduction Magazin Germany
Best of: Sommerhaarschnitt für Männer - séduction Magazin Germany
Haare

Best of: Sommerhaarschnitt für Männer

Von Online Redaktion 07/06/2023
Credit: Imaxtree
M

Mit dem Sommer kommt häufig der Wunsch einer Veränderung. Häufig greifen wir dann zur Schere – oder lassen zur Schere greifen. Doch ein neuer Haarschnitt sei gut bedacht. Besonders im Sommer sollte dieser unkompliziert im Styling sein, aber nicht an Glamourösität verlieren. séduction stellt die besten sommerlichen Haarschnitte für Männer vor.

Modern Mullet: Sommerhaarschnitt mit Abwechslung

Schauspieler Aron Piper zeigt eine Variante des Modern Mullet, bei dem die „vorne kurz, hinten lang“ Dynamik in einer weitaus sanfteren Ausführung stattfindet. Der Mullet des Schauspielers erinnert vom Schnitt an den derzeit beliebten Low Taper Fade, bei dem ein ausgeprägter Cut in einer Spitze am Hinterkopf endet. Sowohl der Modern Mullet als auch der Taper Fade sind zwar etwas gewagtere, aber definitiv Eyecatcher-Haarschnitte. Sie eignen sich durch ihre frische Dynamik perfekt als Sommerhaarschnitt und ermöglichen ein leichtes Styling, wenn es mal schnell gehen muss. 

Caesar Cut

Was sich nach einem historischen Ereignis anhört, gilt als einer der Highlights unter den Summer-Haircuts. Der Caesar Cut zeichnet sich durch eine gerade geschnittene Front aus, die dem Gesicht markante Züge verleiht. Weiche Übergänge an den Seiten wirken als Kontrast und lockern den starren Look auf. Ein Ceasar Cut gewinnt durch sein leichtes Styling. Etwas Gel in den Spitzen verleiht dem Look ein ganz neues Erscheinungsbild und ermöglicht vielfältige Variationen. Schauspieler Javon Walton verkörpert den markanten Look – auch durch seine Rolle in der Serie Euphoria – und rundet ihn perfekt mit einem Cut in den Augenbrauen ab.

Ducktail Retro als Must-Try Sommerhaarschnitt

Ein Look, für den Sie unter Umständen etwas mehr Geduld brauchen, aber bei dem es sich definitiv lohnt. Der Ducktail Retro zeichnet sich durch längere Spitzen und locker nach hinten gestyltes Haar aus. Optimal als Sommerhaarschnitt strahlt dieser eine Kombination aus Business-Look und Surfer-Boy aus. Variationen der vorderen Haarpartien ermöglichen es Ihnen, den Look beliebig aufzulockern. Ein Haarreif gilt nicht nur als modisches Accessoire im Sommer, sondern hält auch nervige Strähnen aus dem Gesicht.