Boyish Bob – Trendfrisur der 90er feiert ihr Comeback - séduction Magazin Germany
Boyish Bob – Trendfrisur der 90er feiert ihr Comeback - séduction Magazin Germany
Haare
Videobeitrag

Boyish Bob – Trendfrisur der 90er feiert ihr Comeback

Von Online Redaktion 13/05/2021
Credit: Pexels
K

Kaum ein Haarschnitt ist so vielseitig und abwechslungsreich wie der Bob. Und auch in diesem Jahr lassen wir eine Variation des Klassikers wieder aufleben: den Boyish Bob. In den 90er Jahren der Liebling erfolgreicher Boybands wie den Backstreet Boys, heute Markenzeichen für selbstbewusste Fashion-Icons. sédcution verrät, wie Sie den angesagten Look nachstylen können.  

Der Bob – ein vielseitiger Klassiker

Egal ob Wavy, Midi oder Long – kein anderer Haarschnitt ist so ein Gesichtschmeichler wie der Bob. Dabei gibt es für jede Gesichtsform auch eine passende Variante des zeitlosen Klassikers. Und wer sich einmal für einen Bob-Schnitt entschieden hat, der wird seine Wahl nicht bereuen. Denn die Frisur punktet durch seine elegante Weiblichkeit, die originelle Vielseitigkeit und durch seine spielerische Akzentuierung der Gesichtskonturen. Außerdem lässt er sich mühelos Pflegen, ist anpassungsbreit und verleiht auch der plattesten Mähne verführerisches Volumen.  

Das macht den Boyish Bob aus

Kein Wunder also, dass es auch in diesem Frühjahr wieder ein Bob ist, der den Trend Faktor natürlicherweise mit sich bringt. Der Boyish Bob oder Boy Bob lässt sich von den siegreichen Sportikonen und gefeierten Boybands der 90er Jahre inspirieren und trifft damit voll und ganz den Zeitgeist der modernen Frau. Sein Schnitt fällt etwas kürzer aus, als der des klassischen Durchschnitts-Bob. Ungefähr auf Höhe der Wangenknochen wird das Haar abgeschnitten, sodass der Boyish Bob stufig nach hinten verläuft. Typischerweise rasiert man auch den Nacken aus oder schneidet ihn zumindest sehr kurz. Entscheidend für ein gelungenes Comeback ist das Styling des Looks. Ein Mittelscheitel macht den unverwechselbar coolen Boy Bob perfekt.  

How to style

Nick Carter, Brad Pitt und Leonardo di Caprio wussten den unkomplizierten Look schon früher zu schätzen. Heute zeigen Supermodels und Stars wie Kaia Gerber, dass auch Frauen den maskulinen Look wagen sollten. Glatte Haare und markante Gesichtszüge mögen für den Boyish Bob zwar von Vorteil sein, doch die androgyne Frisur schmeichelt auch länglicheren Gesichtsformen hervorragend. Das tägliche Styling für den lässigen Boy Bob ist so unkompliziert wie genial. Einfach die Haare nach der Wäsche glatt föhnen oder mit dem Glätteisen glätten, um jegliche Unebenheiten zu beseitigen. Mittelscheitel ziehen und anschließend leicht durch die vorderen Strähnen wuscheln – fertig ist der angesagte Boyish Look!