HAARE

Deshalb ist der Wolf Cut im Hype

Von Online Redaktion 04/07/2021
Instagram: @billieeilish
E

Experimentierfreudige und Trendsetter aufgepasst – Tik Tok hat wieder einen neuen Frisuren Trend auf Lager. Der Wolf Cut eroberte die Social Media Plattform im Sturm und löste dank prominenter Fans einen regelrechten Hair-Hype aus. Wir verraten Ihnen, was den Haarschnitt so besonders macht. 

Stars lieben den Wolf Cut

Sängerin Miley Cyrus machte in diesem Jahr bereits das sensationelle Comeback des Vokuhilas möglich. Und auch bei der neuesten Trend Frisur hat wieder mal ein Superstar seine Finger im Spiel. Denn der Wolf Cut verdankt seinen Erfolg zu einem großen Teil der US-amerikanischen Singer-Songwriterin Billie Eilish. Die erfolgreiche Grammy Gewinnerin entfesselte mit dem lässigen Haarschnitt geradezu eine Euphorie. Auch das Social Media Netzwerk Tik Tok ist nicht ganz unschuldig an dem neuen Hair Trend. Zahlreiche Videos auf der Plattform belegen, wieso der Wolf Cut seinen Hype verdient.  

Softer Vokuhila

Stilistisch mag der Wolf Cut zwar an einen Vokuhila erinnern, sein Ansatz ist aber wesentlich softer. Das Markenzeichen des lässigen Looks sind seine vielen Stufen, die zu den Haarspitzen hin immer größer ausfallen, wodurch ein perfekt fließender Übergang entsteht. Das füllige Volumen am Oberkopf lässt sich ideal mit einem fransigen Pony oder lässigen Curtain Bangs kombinieren, aber auch ohne Pony kann man den coolen Haarschnitt optimal tragen. Durch die weich fallenden Stufen rahmt die Trendfrisur das Gesicht makellos ein und umschmeichelt die natürlichen Konturen wie Wangenknochen und Kinnpartie. Im Gegensatz zum Vokuhila, der vornehmlich ovalen Gesichtsformen steht, bringt die Softie Version alle Gesichtsformen perfekt zur Geltung, unabhängig von der Haarlänge. 

Wolf Cut stylen

Der lässige Schnitt zeichnet sich vor allem durch seine unvollkommenen Ecken und Kanten aus. Deshalb greifen viele mutige Tik Tok User sogar selbst zur Schere, um ihrem Haar den legeren Trend Cut zu verpassen – mit Erfolg! Zusätzlich punktet der mühelose Gesichtsschmeichler durch sein unkompliziertes Styling, das wir gerade während der heißen Jahreszeit zu schätzen wissen. Denn etwas Texture-Spray, Gel oder Pomade reichen bereits aus, um das Beste aus dem Wolf Cut herauszuholen. Dadurch wird der Tik Tok Trend Look konkurrenzlos zum Easy Summer Hair des Jahres. 

Werbung