Gilmore Girls: Rory´s Hairstyles - séduction Magazin Germany
Gilmore Girls: Rory´s Hairstyles - séduction Magazin Germany
Haare

Gilmore Girls: Rory´s Hairstyles

Von Online Redaktion 21/03/2021
Credit: Saeed Adyani/Netflix
L

Lorelai und Rory Gilmore sind das wahrscheinlich bekannteste Mutter-Tochter-Gespann. Zwischen 2000 und 2007 flimmerte die Kultserie Gilmore Girls über die TV-Bildschirme der ganzen Welt. Ganze neuen Jahre mussten die Fans auf eine Neuauflage warten, bis 2016 „Gilmore Girls: Eine neues Jahr“ auf Netflix erschien. Mehr als 20 Jahre nach Erstausstrahlung werfen wir einen Blick auf Rory´s beste Looks.

In sieben Staffeln Gilmore Girls seht man so einige verschiedene Hairstyles. Besonders Rory sticht mit ihren unterschiedlichen Styles hervor. 

Staffel 1 bis 3: Der Mittelscheitel

Die mittellangen Haare mit dem damals angesagten Mittelscheitel der 2000er ist auch heute noch ein absoluter Klassiker. Kombiniert mit einem Haarreifen oder lässig in einem Half-Up Style weggesteckt scheinen ihre Haare dem klassischen Schulmädchen Look zu entsprechen. Gerade für den Alltag schafft Rory Hairstyles, die bis heute im Gedächtnis bleiben und super einfach zum Nachmachen sind. 

Staffel 4: Der Bob

In Staffel vier trägt Rory ihre Haare deutlich kürzer. Ein scharfer kinnlanger Bob mit einem Seitenscheitel geben ihr ein süßes, aber zugleich selbstbewusstes Auftreten. Auch der Bob ist aktuell wieder im Trend und kann super mit den unterschiedlichsten Hairstyles kombiniert werden. In Gilmore Girls trägt ihn Rory aber meistens glatt. 

Staffel 5: Leichte Wellen

In Staffel kehrt Rory zu ihren mittellangen Haaren zurück. Allerdings trägt sie Seitenscheitel und überrascht mit etwas mehr Dynamik im Haar. Gewellte und gelockte Haare schenken ihren sonst glatten Haaren schönes Volumen. Mit dieser Frisur kommt sie dem Look von ihrer Mutter Lorelai schon ziemlich nahe. 

Staffel 6 und 7: Der Pony

In Kombination mit einem damals angesagten seitlichen Pony trägt Rory ihre Haare lang und in einem Layered Look. Stufen schenken dem Haarschnitt einen besonderen Schwung und Leichtigkeit. Wenn der Pony einmal stört, kann dieser auch einfach mit einem Bobbypin zur Seite geklemmt werden. In der letzten Staffel trägt Rory ihre Haare wieder glatt mit einem derzeit wieder besonders beliebten Mittelscheitel. 

Make-up Tipps:

Rory trägt in den gesamten sieben Staffel mit ein minimales und sehr natürliches Make-up. Ein glatter und ebenmäßiger Hautton mit einem leichten Blush setzt ihre Natürlichkeit optimal in Szene. Ihre aufregenden blauen Augen setzt sie mit dezenten und warmen Tönen in Szene. Ihren Lippen verleiht sie einen leichten Gloss. Damit ist der Rory-Look komplett.