Gemini Hair: Haarfarben im Doppelpack
Gemini Hair: Haarfarben im Doppelpack
Haar Trends

Gemini Hair: Haarfarben im Doppelpack

Von Online Redaktion 26/04/2023
Credit: Imaxtree
S

Sie möchten Ihre Haare blond färben? Oder doch lieber Schwarz? Vielleicht auch in einer extravaganten Farbe wie Pink oder Grün? Sich für einen Farbton zu entscheiden, ist bei der Vielfalt an Möglichkeiten gar nicht so einfach. Dank Gemini Hair, dem Color-Trend für 2023, muss man das auch gar nicht mehr. séduction stellt die Frisur vor.

Nicht nur für Bösewichte und Superstars

Disney-Schurkin Cruella De Vil trug schon 1961 im Animationsfilm „101 Dalmatiner“ zwei verschiedene Haarfarben auf dem Kopf. In dieser klassischen Variante des Gemini Haars waren es Schwarz und Hellblond. In den 2010er-Jahren machten Popstars wie Nicki Minaj, Melanie Martinez und Kesha den Duo-Tone-Look salonfähig. Dieses Jahr erlebt er ein neues Comeback und wird als die Trendfrisur für 2023 deklamiert. Vor allem bei den Generationen der Millenials und Gen Z soll der Hairstyle besonders beliebt sein. 

Eine Haarfarbe kommt selten allein

Gemini Hair ist im englischsprachigen Raum auch als Skunk-Stripe- oder Cotton Candy Hair bekannt. Gemini bezeichnet normalerweise das Sternzeichen Zwillinge und steht in puncto Hairstyle für eine zweifarbige Färbung der Haare. Das müssen übrigens nicht wie in der Disney-Variante Schwarz und Hellblond beziehungsweise Weiß sein, dem Farbspektrum und der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt! Beliebt, aber eher etwas für Mutige, sind auch bunte Farben oder Pastelltöne wie Blau, Rosa, Grün, Lila oder Rot. Dabei lassen sich aber auch natürliche Nuancen mit knalligen Tönen kombinieren. Typisch für das Gemini Hair ist übrigens auch die Symmetrie: In der Regel wird das Haar in der Mitte gescheitelt und jede Seite ist unterschiedlich gefärbt. 

Darum lieben wir den Style

Das Tolle an dem Look ist nicht nur, dass uns die Qual der Wahl abgenommen wird, sondern auch, dass er garantiert alle Blicke auf sich zieht und durch die unterschiedlichen Farbkombinationen unglaublich individuell ist. Er ist cool, verspielt und ein Muss für Experimentierfreudige. 

So bleibt Gemini Hair länger strahlend

Der ausgefallene Two-Tone-Look kann in puncto Pflege ein paar Herausforderungen mit sich bringen. Vor allem bunte Farbtöne können schnell verblassen und müssen häufig aufgefrischt werden. Ebenso entsteht früher oder später ein Ansatz, der die Symmetrie des Looks zerstören und ihn unordentlich aussehen lassen kann. Je nach Farbe erfordern die unterschiedlichen Seiten auch eine individuelle Behandlung. Während dunkle Töne gefärbt werden können, muss hellblond gebleicht werden. Es lohnt sich also, zu einem/einer Spezialist:in zu gehen. Für intensive Feuchtigkeit und Haarprodukte mit Color-Schutz ist das Haar ebenfalls besonders dankbar. Wer den Look vorsichtig ausprobieren möchte, kann auch erst einmal zu temporärer Farbe greifen.