Haaraccessoires 2021 - Drei unwiderstehliche Trends - séduction Magazin
Werbung
Haar Trends

Haaraccessoires 2021 – Drei unwiderstehliche Trends

Von Online Redaktion 29/03/2021
Credit: Gorunway
W

Wer sich einen neuen Look wünscht, muss nicht immer gleich zum Friseur. Haaraccessoires sind in diesem Jahr ein beliebter Trend, um jede müde Mähne aufzuwerten. Von glitzernden Spangen, über seidige Tücher bis hin zu edlen Haarreifen. Egal welcher Anlass, egal welcher Style – 2021 ist für jeden das passende Accessoire dabei. 

Seidige Glanzmomente 

Schon die Queen wusste, dass Seidentücher im Haar ein echter Hingucker sind. Und auch Stilikonen wie Grace Kelly und Audrey Hepburn ließen die stylischen Tücher bereits vor einigen Jahren im Fahrtwind aus dem Cabrio flattern. Der vielseitige Trend ist so flexibel wie elegant. Im Sturm eroberte er in diesem Jahr die Laufstege: Christian Dior, Jacquemus und Hermès glänzten mit verschiedenen Interpretationen des Looks. Als Bandana, Scrunchie oder lässig um den Pferdeschwanz gebunden wertet das glänzende Material jedes Outfit auf. 

Reiflich chic

Haarreifen hatten früher vor allem einen eher praktischen Zweck. Aber inzwischen halten die stylischen Reifen nicht mehr einfach nur Haar und Pony zurück, sondern zählen vielmehr zu den modisch beliebten Haaraccessoires. Dabei sind dick gepolsterte Haarreifen in den verschiedensten Formen, Farben und Materialien besonders trendig. Insbesondere Samt und Satin wirken besonders feminin und edel. Man kann sie sowohl glamourös stylen, als auch zum casual Businesslook kombinieren. Wer es lieber etwas legerer und verspielter mag, der greift zu geknoteten Reifen in bunten Farben oder mit wilden Mustern. Sie wirken lässig zum Streetstyle und süß zum femininen Sommerkleid. Zuletzt sorgen Modelle mit eleganten Perlen oder glitzernden Applikationen für einen filmreifen Auftritt. 

Alles am richtigen Platz

Wer Haarklammern und Spangen bis dato für Kinderkram hielt, der darf dieses Jahr seine Meinung ändern! Denn 2021 sind die dekorativen Klammern im Erwachsenen-Style absolut angesagt. Zarte, zurückhaltende Goldklammern und Bobby Pins werden knapp über dem Ohr getragen und sorgen damit für das kleine aber feine Etwas. XXL-Haarspangen mit Glitzersteinen und Perlen halten das Haar locker zusammen und setzen ein auffälliges Statement. Bunte Clips in in den verschiedensten Formen werden im mittig gescheitelten Haar befestigt und verleihen dem Frühling einen zusätzlichen fröhlichen Farbtupfer. 

Werbung