Die Trendhaarfarben für den Frühling - séduction Magazin Germany
Die Trendhaarfarben für den Frühling - séduction Magazin Germany
Haar Trends

Hair Update – Die Trendhaarfarben für den Frühling

Von Monroe Vogel 10/02/2023
Credit: imaxtree
V

Von Karamell bis zu Copper. Im Frühling 2023 stehen klassisch-schöne Trendhaarfarben auf der Agenda. séduction liefert Inspiration.

Sind ihre Haare bereits ready for spring? Wer für den Frühling Lust auf eine Veränderung hat, hat zwei Möglichkeiten – neuer Schnitt oder neue Haarfarbe. Weil ein Schnitt aber meistens ein größeres Commitment ist, fällt die Wahl oftmals auf die Koloration. Goldrichtig liegen Sie in diesem Frühling mit warmen Trendhaarfarben, die Lust auf Sommer machen.

Schön, schöner, Honey Blonde

Was ist der schönste Blondton? Immer öfter greifen Hairstylisten zu Honigblond statt zu einem kühlen Platin, aber wieso? Für ein gleichmäßiges Hellblond müssen die Haare fast farblos sein – ein schweres Unterfangen. Bei einem Honey Blonde, wie es auch Rapperin Ciara trägt, ist das nicht nötig. Der multidimensionale Farbton wirkt butterweich und schmeichelt jedem Hautton. Den Look kann man entweder mit Strähnchen umsetzen, mit Shadow Roots oder als Balayage.

Trendhaarfarben: Blond und Kupferrot

Im Frühling 2023 feiern die 90er ihr Revival. Erinnern Sie sich noch an die ikonische Frisur von Geri Halliwell. Ihre kupferroten Haare mit blonden Strähnen waren auch namensgebend für sie – schließlich haben die Spice und Halliwell, als Ginger Spice, Musikgeschichte geschrieben. Während Kupferrot die Basis bildet, rahmen die blonden Strähnen das Gesicht ein. Wer den 90s-Look nachahmen, sollte sich dafür aber auf jeden Fall in professionelle Hände begeben. Letztlich müssen die Strähnen nämlich bedacht platziert werden.  

Trendhaarfarben: Soft Copper

Etwas weniger auffällig ist ein sanftes Kupfer. Schauspielerin Madelaine Petsch hat diesen Farbton zu ihrem Markenzeichen gemacht. Die Shade ist nicht zu extravagant, aber trotzdem hell und intensiv genug, um den Winterblues zu vertreiben. Um das Kupfer lange zu erhalten, empfiehlt es sich eine farbschützende Pflege zu verwenden.

Hello Redhead!

Schon immer mit dem Gedanken gespielt, die Haare rot zu färben? Auf geht’s! Rote Haare waren noch nie so populär wie jetzt. Wie schön die Trendhaarfarbe aussehen kann, beweist unser liebster Rotschopf – Schauspielerin Natasha Lyonne. séduction-Tipp: Wer Rot einfach mal ausprobieren möchte, aber nicht langfristig behalten will, sollte auf eine pflegende, auswaschbare Tönung setzen und nicht auf eine Koloration.