„Mousy" Hair: Das macht die Haarfarbe aus - séduction Magazin Germany
„Mousy" Hair: Das macht die Haarfarbe aus - séduction Magazin Germany
Haar Trends

„Mousy” Hair: Das macht die Haarfarbe aus

Von Online Redaktion 23/09/2021
Credit: @gigihadid auf Instagram
M

„Mousy” Hair ist wohl die Trend-Haarfarbe schlechthin. Seit neuestem trägt auch Superstar Jennifer Lopez die dezenten Highlights. seduction zeigt, was die Haarfarbe so einzigartig macht.

„Mousy“ bedeutet übersetzt so viel wie „schüchtern“ oder „unscheinbar“. Doch die Trend-Haarfarbe ist alles andere als langweilig. Im Gegenteil: die Natürlichkeit des Looks sticht gerade in Zeiten von krassen Haar-Veränderungen hervor. Im Vergleich zu dem klassischen Balayage geht es jedoch bei Mousy Hair lediglich um das Verfeinern der natürlichen Haarfarbe. Harte Kontraste von dunkel zu hell sollen vermieden werden. Wichtig ist es, für das bloße Auge kaum erkennbare, sanfte Reflexe zu erzeugen. Eine Haarfarbe wie von der Sonne geküsst. Ideal für alle, die es natürlich mögen, denn die zarten Highlights verraten keinem, dass Sie dafür extra in den Farbtopf greifen mussten.

Bei wem funktioniert die „Mousy” Hair

Anders als beim klassischen Balayage werden beim Mousy Hair nicht nur die Spitzen gefärbt – die Highlights werden direkt an den Ansatz gesetzt. Dies sorgt für noch sanftere Reflexe. Da der Look besonders dezent und natürlich ist, ist er ideal für Farb-Anfänger, um die natürliche Haarfarbe etwas aufzufrischen und sich langsam an etwas Neues heranzutasten. Der Vorteil: Mousy Hair funktioniert bei allen Haarfarben, allerdings nicht bei allen Haarlängen. Wer sich aktuell für einen Kurzhaarschnitt entschieden hat, wird bei der neuen Haarfarbe kaum einen Effekt sehen. Die Haare sollten mindestens kinnlang sein, damit der Look richtig zur Geltung kommt.

Ins Leben gerufen hat die neue Trend-Haarfarbe Star-Stylist Chris Appleton. Er ist unter anderem für die Haare von Jennifer Lopez und Kim Kardashian verantwortlich. Seinen zwei Millionen Followern zeigt er täglich Tipps und Tricks für das perfekte Styling. Hier setzt Jennifer Lopez gekonnt ihr Mousy Hair in Szene.