Comeback: #manperm - séduction Magazin
Werbung
HAARE

#manperm: Comeback der Männer-Dauerwelle?

Von Nils Doose 13/08/2022
Credit: IMAXtree
E

Es scheint ein Trend zu sein: Immer mehr Männer lassen sich wieder künstlich die Haare locken. Hauptverantwortlich für das Comeback der Dauerwelle und den Hashtag #manperm ist eine beliebte Netflix-Serie.

Was steckt hinter dem Trend?

Der Hashtag „#manperm“ trendet schon länger in den Sozialen Netzwerken. Was sich hinter dem Begriff verbirgt? Richtig, alles rund um die Dauerwelle für Männer. Von Bildern einer langen Lockenmähne bis hin zu Reels von einer Frisur à la Timothée Chalamet ist alles dabei. Hier erfahren Sie, warum die Dauerwelle für Männer plötzlich wieder total angesagt ist und welche Styles jetzt im Trend liegen.

Warum die Dauerwelle für Männer wieder trendet

Dass Serien von großen Streaming-Plattformen wie Netflix, Amazon oder Sky die Macht haben, riesige Trends zu setzen, ist nichts Neues – so hat beispielsweise „Euphoria“ reichlich Make-up-Inspiration geliefert. Auch der neueste Beauty-Trend, die Dauerwelle für Männer, ist auf eine Serie zurückzuführen: „Stranger Things“. Die Netflix-Serie ist für einen regelrechten Hype um die 80er-Jahre verantwortlich, der nicht nur dafür sorgt, dass plötzlich alle Songs von Kate Bush hören, sondern auch Einfluss auf Mode- Trends und Beauty-Looks hat.

#manperm: Welche Styles jetzt im Trend liegen

Die wohl schönste Lockenpracht der Serie hat Billy Hargrove (Dacre Montgomery). Zum Oberlippenbart trägt er schulterlanges, gelocktes Haar. Je nach Wickelgröße und Technik der Friseur:innen variiert der Locken-Look. Aktuell sind lässig fallende größere Locken besonders gefragt. Diese Art von Locken sind im Vergleich zur klassischen Krause jedoch auch weniger lange haltbar und können sich nach einigen Wochen wieder aushängen. Spätestens nach etwa zwei Haarschnitten ist die künstliche Welle bei Männern sowieso wieder Geschichte. Wer den Style schon immer einmal testen wollte, sollte den Versuch jetzt wagen.

Welche Vorteile eine Dauerwelle bei Männern noch hat? Wer eine sehr glatte Haarstruktur hat, profitiert bei einer Dauerwelle ganz nebenbei von etwas mehr Griffigkeit und Volumen.