Scalp Facials: das Treatment für besseres Haarwachstum - séduction Magazin Germany
Scalp Facials: das Treatment für besseres Haarwachstum - séduction Magazin Germany
Haare

Scalp Facials: das Treatment für besseres Haarwachstum

Von Online Redaktion 19/06/2021
Credit: Unsplash
W

Wir lieben es, unserem Gesicht mit Beauty Treatments zu neuem Glanz zu verhelfen. Doch obwohl wir augenscheinlich Meister der Skincare sind, hört die Hautpflege meist unter dem Haaransatz auf. Mit Scalp Facials rückt die Kopfhaut nun in den wohlverdienten Mittelpunkt der Beauty Routine. 

Scalp Facials klären die Kopfhaut

Oftmals ist uns gar nicht bewusst, wie viel unsere Kopfhaut eigentlich tagtäglich leistet. Sie ist gut unter dichtem Haar verborgen und kommt nur selten zum Vorschein. Zusätzlich belasten viele Haarprodukte wie Trockenshampoos, Gels und Stylingessenzen unser Haupt, indem sie Ablagerungen verursachen. All diese Belastungen äußern sich spätestens im Winter, sobald sich die ersten weißen Schüppchen im Haar bemerkbar machen. Scalp Facials klären gründlich die Poren der Kopfhaut, befreien sie von Ablagerungen und versorgen sie optimal mit Nährstoffen. Dadurch hilft das Kopfhaut Treatment nicht nur Juckreiz, Trockenheit und Entzündungen vorzubeugen, sondert fördert zusätzlich auch ein gesundes, glänzendes Haarwachstum. 

Individuelle Bedürfnisse

Bevor man seiner Kopfhaut ein wertvolles Scalp Facial gönnen kann, ist es wichtig ihre genauen Bedürfnisse zu analysieren. Eine ölige Kopfhaut kennzeichnet sich hauptsächlich dadurch, dass sie oft gewaschen werden muss. Die übermäßige Talgproduktion verstopft die Poren und hindert die Haarfollikel dadurch am Wachsen. Schüppchen oder Juckreiz sind hingegen ein Anzeichen dafür, dass die Haut eher zu Trockenheit neigt. Meist sind zu häufiges Waschen, trockene Luft und Stylinghitze die Ursache für eine trockene Kopfhaut. 

So laufen die Scalp Facials ab

Ist die genaue Analyse beendet, kann das verwöhnende Scalp Facial auch schon losgehen. Zuerst befreit man die Kopfhaut mit Hilfe eines Scalp Scrubs oder eines sanften Peelings gründlich von Hautschüppchen und Ablagerungen. Dadurch wird die Haut aufnahmefähiger für die anschließenden Treatments sowie deren wertvolle Nährstoffe. Danach reinigt man das Haar noch einmal gründlich mit einem klärenden Shampoo und verwöhnt die Kopfhaut anschließend mit einem nährenden Fluid. Abschließend kann ein wachstumsförderndes Serum aufgetragen werden. In Kombination mit einer anregenden Massage fördert man so effektiv die Durchblutung der Kopfhaut und kurbelt langfristig das Haarwachstum an. Wer das Scalp Facial regelmäßig einmal im Monat durchführt, der wird schon bald erste Erfolge sehen!