Anti-Aging Mistakes: Das sollten Sie vermeiden - séduction Magazin Germany
Anti-Aging Mistakes: Das sollten Sie vermeiden - séduction Magazin Germany
Hautpflege

Anti-Aging Mistakes: Das sollten Sie vermeiden

Von Online Redaktion 25/05/2021
Credit: Pexels
E

Eine gute Anti-Aging Pflege ist das A und O für ein jugendliches, straffes Erscheinungsbild. Dennoch schleichen sich immer wieder Fehler in die gut gemeinte Skincare Routine ein, die feine Falten begünstigen, anstatt zu minimieren. sédcution verrät, welche Anti-Aging Mistakes Sie vermeiden sollten.  

Bereits ab dem 25. Lebensjahr kommen wir nicht mehr um das Thema Anti-Aging herum. Denn schon jetzt beginnt die Haut nach und nach an Spannkraft und Elastizität einzubüßen. Wir tun alles, um erste Anzeichen der natürlichen Hautalterung vorzubeugen. Und trotzdem unterlaufen uns immer noch Hautpflege-Fehler, die diese schneller altern lassen.  

Beauty Routine niemals vernachlässigen

Einer der häufigsten Anti-Aging Mistakes hat leider mit Nachlässigkeit zu tun. Viel zu oft erscheint uns das Abschminken lästig, wo wir doch schon so schön eingekuschelt im Bett liegen. Einmal auf die Gesichtsreinigung zu verzichten sei uns verziehen, doch zur Routine sollte das nicht werden. Denn über den Tag hinweg lagern sich Schmutz, Talg und Make-up-Reste auf der obersten Hautschicht ab und verstopfen die Poren. In der Nacht entgiftet die Haut, wodurch zusätzliche Ablagerungen entstehen. Die tägliche Skincare ist also ein absolutes Muss.  

Suncare is Skincare

Der Holy Grail der Anti-Aging-Pflege ist und bleibt Sonnenschutz. Wer auf den täglichen Lichtschutzfaktor verzichtet, tut seiner Haut keinen Gefallen. Sonnencreme schützt die Haut vor den schädlichen UV-Strahlen und minimiert den Einfluss freier Radikale, die maßgeblich für Zellschäden verantwortlich sind. Zusätzlich schenken viele Produkte der Haut wertvolle Feuchtigkeit. Ein Lichtschutzfaktor von mindestens 20 ist Pflicht, um Falten vorzubeugen und zu mildern. 

Die Richtung muss stimmen

Es mag zwar komisch klingen, dennoch erweist sich die richtige Richtung bei der Gesichtsmassage als äußerst effektiv im Kampf gegen Falten. Wenn Sie Pflegeprodukte wie Cremes oder Seren auftragen, sollten Sie sie bestenfalls von unten nach oben und von innen nach außen einarbeiten. Auf diese Weise werden Lymphfluss und Durchblutung angeregt und nicht behindert.  

Von Kopf bis Dekolleté

Während wir unserem Gesicht meist die größte Aufmerksamkeit widmen, vergessen wir oft, auch Hals und Dekolleté mitzupflegen. Die Haut an den sogenannten Sonnenterrassen ist besonders dünn und empfindlich und hat ihre ganz eigenen Bedürfnisse. Eine regelmäßige Feuchtigkeitspflege hilft, die Elastizität der sensiblen Partien zu erhalten und Falten entgegenzuwirken.  

Schichtarbeit

Skinlayering ist ein wunderbares Konzept, um alle Bedürfnisse unserer Haut zu erfüllen. Und dennoch steht der Beauty Trend auf der Liste der häufigsten Anti-Aging Mistakes. Denn werden verschiedene Inhaltsstoffe falsch kombiniert, kann sich ihre Wirkung gegenseitig abschwächen oder komplett aufheben. Damit würden alle Bemühungen zunichte gemacht werden. Generell sollte man deshalb darauf achten, Vitamin C nicht wild mit Retinol zu vermischen. Auch mit AHA- und BHA-Säuren können beide Wirkstoffe nicht harmonieren.