Blue Light und Hautpflege – diese Skincare schützt - séduction Magazin Germany
Blue Light und Hautpflege – diese Skincare schützt - séduction Magazin Germany
Gesichtspflege
Videobeitrag

Blue Light und Hautpflege – diese Skincare schützt wirklich

Von Kathrin Buschauer 14/02/2022
Credit: Pexels
E

Egal ob im Home Office, beim Online-Shopping oder beim Netflix-Bingen – wir verbringen tagtäglich viele Stunden vor dem Bildschirm. Dabei ist vielen nicht bewusst, dass das sogenannte Blue Light von Smartphone, Laptop und Co. die Gesundheit unserer Haut beeinträchtigt. séduction stellt Ihnen fünf effektive Hautpflege-Produkte vor, die Sie garantiert vor den blauen Strahlen schützen.  

Was ist Blue Light

Bei dem sogenannten Blue Light handelt es sich um künstliches, hoch energetisches Licht, das von digitalen Bildschirmen strahlt. Tatsächlich ist dieses schädliche Licht auch zu kleinen Teilen in den natürlichen Strahlen der Sonne enthalten. Allerdings ist der Anteil hier deutlich geringer, als beim künstlichen kleinen Bruder, der uns im Zuge der Digitalisierung inzwischen tagtäglich begleitet. Das blaue Licht der verschiedenen Screens dringt tief in die untersten Hautschichten ein und verursacht dort oxidativen Stress, indem es freie Radikale bildet. Langfristig können die negativen Strahlen deshalb für eine sichtbare Veränderung der Haut verantwortlich sein. Doch jetzt kommen die good News: Glücklicherweise hat die Kosmetik-Branche die Gefahr, die von Blue Light ausgeht, erkannt und hochwirksame Produkte entwickelt, die uns vor Digital Aging schützen können. 

Pollution Defence Booster von 111Skin 

Wie kann man seine Haut am besten vor schädlichen Umwelt-Aggressoren wie Blue Light schützen? Natürlich mit hocheffektiven Antioxidantien! Der „Pollution Defence Booster“ von 111Skin (20 ml um 100 Euro) optimiert Ihre Hautgesundheit dank einer leistungsstarken Kombination aus Peptiden und Antioxidantien und bietet damit einen vielseitigen Schutz gegen sichtbare Schäden durch Lichtverschmutzung. Gegen das leistungsstarke Duo aus Traubenkern-Extrakt und Vitamin C hat Umweltstress keine Chance.  

“Pollution Defence Booster” von 111Skin (20 ml um 100 Euro) Credit: PR

„Blue Light Defence & Moisturising Mist“ von Susanne Kaufmann 

Das „Blue Light Defence & Moisturising Mist“ von Susanne Kaufmann (75 ml um 63 Euro) ist ein Everyday-Must-Have für alle, die jeden Tag viele Stunden vor dem Screen verbringen. Das innovative Feuchtigkeitsspray wurde speziell für die tägliche Anwendung entwickelt und ist ein echter Moisture-Booster für gestresste Haut. Q10 und Ectoin hydratisieren intensiv und regen die Kollagenproduktion an, während Seidenextrakte gleichzeitig die Regeneration der Haut fördern. Hinter dem einzigartigen Anti-Blue-Light-Effekt des Sprays stecken aktive Wirkstoffe aus Schmetterlingsflieder, die die Hautbarriere stärken und einen gesunden Teint hinterlassen.  

„Blue Light Defence & Moisturising Mist“ von Susanne Kaufmann (75 ml um 63 Euro) Credit: PR

„Anti Pollution Serum“ von Ubuna 

Die japanische Beauty-Marke Ubuna ist weltweit vor allem für ihre innovativen Seren bekannt. Auch das luxuriöse „Anti Pollution Serum“ (30 ml um 198 Euro) zählt zu den technologischen Spitzenleistungen der Marke.  Es nutzt die Kraft feuchtigkeitsspendender, aufhellender Actinidia-Polyglamafrucht-Extrakte und kombiniert sie mit einem leistungsstarken Ceramid-Antikörper-Komplex. Daraus entsteht eine unverzichtbare Wirkstoff-Formel, die die Haut nachhaltig vor externen Umweltaggressoren schützt. 

“Anti Pollution Serum” von Ubuna (30 ml um 198 Euro) Credit: PR