Sonnenschutz und Feuchtigkeit: Die Must-Have Moisturiser für strahlende Haut - séduction Magazin Germany
Sonnenschutz und Feuchtigkeit: Die Must-Have Moisturiser für strahlende Haut - séduction Magazin Germany
Gesichtspflege
Videobeitrag

Sonnenschutz und Feuchtigkeit: Die Must-Have Moisturiser für strahlende Haut

Von Online Redaktion 20/05/2023
Credit:
D

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm die strahlende Sonne und warme Temperaturen. Um unsere Haut während dieser Jahreszeit hydratisiert zu halten, ist ein geeigneter Feuchtigkeitsspender unerlässlich. Wie Sie den optimalen Sommer Moisturiser finden, zeigt séduction.

Sommer Moisturiser: Worauf sollten Sie achten?

Was macht einen guten Sommer Moisturiser aus? Zunächst einmal sollte er leicht und nicht fettend sein, damit er unsere Haut nicht zusätzlich belastet. Gleichzeitig sollte er aber auch ausreichend Feuchtigkeit spenden, um Austrocknung zu verhindern. Ein guter Sommer Moisturiser enthält häufig beruhigende und kühlende Inhaltsstoffe wie Aloe Vera oder Gurke. Diese entspannen die Haut und lindern Irritationen nach einem Tag in der Sonne. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Sonnenschutz. Da die Sonne im Sommer intensiver und die UV-Strahlen schädlicher sind, ist es ratsam, eine Feuchtigkeitscreme mit integriertem Lichtschutzfaktor (LSF) zu verwenden. Dadurch wird unsere Haut vor den schädlichen Auswirkungen der Sonne geschützt und vorzeitige Hautveränderung sowie Sonnenbrand vorgebeugt. Zu guter Letzt sollte ein Sommer Moisturizer schnell einziehen, damit er uns ein angenehmes Hautgefühl verleiht und keine klebrigen Rückstände hinterlässt. Eine leichte Textur ermöglicht es uns, die Feuchtigkeitscreme problemlos aufzutragen und unsere Haut mit der nötigen Pflege zu versorgen, ohne dass sie sich schwer oder überladen anfühlt.

The Best Choices

Credit: PR

Der MINERAL FACE MOISTURIZER von COOLA (50 ml um 42 Euro) pflegt die Haut nicht nur mit angereicherten Antioxidanzien sondern schützt sie auch durch einen mineralischen Sonnenschutz mit LSF 30. Die leichte Formel eignet sich perfekt für den Sommer und verleiht der Haut einen leichten Teint. Enthaltenes Vitamin C, Leinsamenöl, Bio-Nachtkerzenöl und Gamma-Linolensäuren stärken die Hautelasitizität und speichern Feuchtigkeit. Der Phyto-Protektor bestehend aus Planktonextrakt sorgt für einen Anti-Aging-Effekt.

Credit: PR

Ein Must-Have für den Sommer ist definitiv der TINTED MOISTURIZER von LAURA MERCIER (50 ml um 53 Euro). Mit einem LSF 30 schützt die Pflegeformel vor Sonne und verleiht der Haut einen sanften Teint durch die leichte Deckkraft. Enthaltener Tamarindensamen-Extrakt, sowie Macadamia und Fukui-Samenöl hydratisieren und schützen die Haut, während sie für ein angenehm leichtes Tragegefühl sorgen.

Credit: PR

Einen Sun-Kissed-Effekt erhalten Sie durch den UNISEX HEALTHY GLOW von CHARLOTTE TILBURY (40 ml um 41 Euro). Diese getönte Feuchtigkeitscreme passt sich dem Hautton an und verleiht ihr einen zauberhaften Glanz. Zudem ist die Formel sehr feuchtigkeitsspendend. Ein absolutes Musst-Have in der Sommer-Beauty-Bag!

Credit: PR

Eine leichte Feuchtigkeitspflege für den Sommer bietet TATA HARPER mit dem WATER-LOCK MOISTURIZER (50 ml um 72 Euro). Enthaltene Orangenpeptide, Granatapfel-Anteile und Makro-Hyaluronsäure sorgen für einen Hydro-Boost. Trotz der Hydratisierung wird eine atmungsaktive Barriere geschaffen und ein straffender Effekt erzeugt – ohne Silikone.