Refillable Skincare – jetzt wird aufgefüllt - séduction Magazin Germany
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Hautpflege

Refillable Skincare – jetzt wird aufgefüllt

Von Online Redaktion 26/09/2021
Credit: Unsplash
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Die Beautywelt erlebt derzeit eine nachhaltige Revolution. Immer mehr Brands setzten auf wiederauffüllbare Hautpflege, um dem hohen Plastikverbrauch entgegenzuwirken. Wir stellen Ihnen unsere 7 Refillable Skincare-Favoriten vor.

Tata Harper: „Water-Lock Moisturizer“

Tata Harper verzichtet seit jeher kompromisslos auf Chemikalien oder schädliche Inhaltsstoffe in Skincare. So zeigt die Brand durch ihre Produkte, dass auch natürliche Inhaltsstoffe effektive Ergebnisse erzielen können. Der „Water-Lock Moisturizer” von Tata Harper überzeugt durch seine wasserbindende Technologie, die langanhaltend hydratisiert. Zugleich bietet die einzigartige Formel der Haut eine atmungsaktive Barriere und hinterlässt einen geglätteten Teint. Das Zusammenspiel aus Orangenpeptiden, Granatapfel-Anteil und Makro-Hyaluronsäure, verleiht einen strahlenden Teint. Das Starterpack des Water-Lock Moisturizers enthält eine praktische Nachfüllkapsel, die sich leicht in den wiederverwendbaren Cremespender einsetzen lässt.


„Water Lock Moisturizer“ von Tata Harper (50 ml um 68€, Refill: um 62€ Credit: PR)

Fenty Skin: „Butta Drop“

Seit Sommer vergangenen Jahres zeigt uns Rihanna mit Ihrer Skincare Brand „Fenty Skin“, wie sich nachhaltige Hautpflege mit hochwertigen Wirkstoffen perfekt vereinen lässt.
Die Bodylotion „Butta Drop”, sorgt mit ihrer Kombination aus tropischen Buttern und Ölen für wahre Verwöhnmomente. Der Moisturizer ist angereichert mit Antioxidantien, Vitamin C und Kirschextrakt – Inhaltsstoffe, die die Haut geschmeidiger machen und stärken. On top sorgt der tropische Duft nach Blumen und Früchten für echtes Urlaubs-Feeling. Die Butta Drop Bodylotion lässt sich ganz einfach mit der passenden Nachfüllpackung wiederaufüllen.

„Butta Drop” von Fenty Skin (200 ml um 34€, Refill: um 30€; Credit: PR)

Yves Saint Laurent: Pure Shots Y Shape Serum

Die Marke Yves Saint Laurent beeindruckt durch ihren außergewöhnlichen Stil, der sich in den Produkten widerspiegelt. Die Mischung aus Kühlheit, zeitloser Schönheit und Qualität zieht sich wie ein roter Faden durch die Pflegereihen der Brand. Das „Pure Shots Y Shape Serum“ von Yves Saint Laurent belebt müde Haut durch seine innovative Peptid-Technologie. Mit wertvollem Kaktusfeigen-Extrakt aus Marokko spendet das Serum Ihrer Haut intensive Feuchtigkeit und bekämpft Fältchen effektiv. Das kraftvolle Serum definiert außerdem Ihre Gesichtskonturen neu und sorgt für einen strafferen Teint. Mit der Refill-Version kann das Serum im Handumdrehen wiederaufgefüllt werden.

„Pure Shots Y Shape Serum“ von Yves Saint Laurent (30 ml um 93€, Refill: um 79€ ; Credit: PR)

Susanne Kaufmann: Cleansing Gel

Skincare von Susanne Kaufmann steht für Nachhaltigkeit und Transparenz. So werden die Produktionsanlagen der Marke mit Solarenergie und Erdenergie betrieben. Die Pflegeprodukte beinhalten rein pflanzliche Wirkstoffe, die ergänzt werden durch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse. Das „Cleansing Gel“ von Susanne Kaufmann eignet sich besonders für Mischhaut und stellenweise fettige Haut. Der Kräuterkomplex bestehend aus Spitzwegerich, Mahonie und Meisterwurz verleiht dem Reinigungsgel eine sowohl beruhigende als auch antibakterielle Wirkung. Für die optimale Gesichtsreinigung empfiehlt es sich das Gel morgens und abends mit lauwarmem Wasser in kreisenden Bewegungen einzumassieren. Die Nachfüllverpackung des Gels besteht zu 75% aus recyceltem Kunststoff, was sie äußerst umweltfreundlich macht.

„Cleansing Gel“ von Susanne Kaufmann (250 ml um 65€, Refill: um 54€; Credit: PR)

Quai: „Hand Wash“

Als Star-Stylistin Jen Atkin die Hair & Bodycare Marke Quai lancierte, wollte sie eine Brand schaffen mit der sich die Menschen identifizieren können. So gibt es auf der Webseite zu jedem Produkt Profi-Tipps und Tutorials in denen gezeigt wird, wie sie am besten angewendet werden. Das „Hand Wash“ von Quai bringt Ihre tägliche Handwäsche auf ein neues Level. Mit Jojoba-Perlen reinigt und peelt es die Haut sanft und hinterlässt dabei einen cremigen Schaum. Die zarten Duftnoten aus Zitrusfrüchten, Rose und Lindenblüte machen das Händewaschen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Der dazugehörige Refill Pouch besteht zu 60% aus weniger Plastik im Vergleich zu herkömmlichen Flaschen.

„Hand Wash“ von Quai (437 ml um 34 Euro, Refill: 946 ml um 68€; Credit: PR)

Sensai: „Essence Day Veil“

Mit „Essence Day Veil” entwickelte Sensai eine Tagesessenz, die sowohl als eine Anti-Aging-Pflege als auch als UV-Schutz fungiert. Die lichtregulierende Optical Lamella Technology bildet einen seidigen Film und schützt somit die Haut vor sichtbaren Auswirkungen von UV-Strahlen und vor Feuchtigkeitsverlust. Unter diesem Schutz erstrahlt die Haut in einem schimmernden Glow und wirkt erholt. Die Formulierung aus einzigartiger Koishimaru Seide und einem Anti-Ageing-Komplex erzielt ein straffes und strahlendes Finish. Die Hautpflege kommt beim morgendlichen Ritual zum Einsatz. Schon zwei Pumpstöße reichen aus, um das gesamte Gesicht zu pflegen. Ein weiterer halber Pump wird anschließend auf Wangen, Nasensteg und Kinn aufgetragen. Somit wird die Strahlkraft der Haut und der UV-Schutz weiter verstärkt.

„Essence Day Veil“ von Sensai (40 ml um 138€, Refill: um 121€; Credit:PR)