Kabuki Pinsel - was ihn so besonders macht - séduction Magazin Germany
Kabuki Pinsel - was ihn so besonders macht - séduction Magazin Germany
INSTAGRAM

Kabuki Pinsel – was ihn so besonders macht

Von Online Redaktion 14/03/2021
Credit: iStock
F

Für jedes Make-up Produkt und jede Gesichtspartie existieren eine Vielzahl an Pinseln, die sich in Größe und Form unterscheiden. Oft ist das Lieblingsstück, mit dem am besten gearbeitet werden kann, schnell gefunden und ein fester Bestandteil der Schminkroutine. Für den Fall, dass der Kabuki-Pinsel noch nicht in Ihrer Sammlung anzutreffen ist erklärt séduction welche Eigenschaften ihn auszeichnen und warum er zumindest ausprobiert werden sollte.

Die Geschichte

Die Wurzeln des Make-up Pinsels liegen im gleichnamigen japanischen Kabuki-Theater, welches für Gesang, Pantomime und Tanz steht, und gehen bis ins 17 Jahrhundert zurück. Die Schauspieler tragen, neben faszinierenden Gewändern, ein maskenhaftes Make-up aus Weiß und Rot. Die dicke weiße Schicht Puder ist hierbei die Basis des Looks und wird mit dem Kabuki-Pinsel aufgetragen. Früher bestand dieser noch aus Ziegenhaar, mittlerweile wurden sie jedoch gegen synthetische Fasern ausgetauscht.

Was macht ihn aus?

Äußerlich zeichnet sich der Pinsel durch seinen voluminösen und flauschigen Kopf, seine dicht aneinander gereihten Härchen und den meist kurzen und breiten Griff aus. Je nach der zu schminkenden Gesichtspartie unterscheiden sich die Formen des Kabuki Pinsels zwischen dem klassischen abgeflachten Flat Buffer Brush, der für großflächige Partien wie das Gesicht gedacht ist, der abgeschrägten Variante für Concealer oder Rouge und dem abgerundeten, mit dem Puder aufgetragen werden kann. Damit Sie auch lange etwas von Ihrem Kabuki-Pinsel haben, empfiehlt séduction beim Kauf auf hochwertige Qualität zu achten. Diese zeichnet sich durch robuste Haare, die leicht zu reinigen sind, einer voluminösen Spitze, die weich und in Form bleibt sowie keine Härchen verliert, und rostfreie Materialen aus.

Wie wird das Make-up aufgetragen?

Make-up Artikel wie Puder, lose Powder Foundation, feines Mineral Make-up, Rouge, Bronzer und Highlighter können mit dem Pinsel gut aufgetragen und verblendet werden, denn er ist perfekt für Produkte mit trockener Puder-Textur geeignet. Beim Auftragen hinterlässt er eine gleichmäßige dünne Schicht, wodurch der Teint ebenmäßig und geglättet wirkt. Da jedoch viel Produkt aufgenommen werden kann, empfiehlt sich nur leicht in das Produkt zu gehen und überschüssige Partikel durch sanftes Abklopfen zu lösen.