Muttertag 2021 - Zeit um Danke zu sagen - séduction Magazin Germany
Muttertag 2021 - Zeit um Danke zu sagen - séduction Magazin Germany
INSTAGRAM

Muttertag 2021 – Zeit um Danke zu sagen

Von Online Redaktion 09/05/2021
Credit: Pexels
T

Traditionell findet der Muttertag jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai statt. Auch in diesem Jahr feiern wir am 09. Mai zu Ehren aller Mütter diesen besonderen Tag. Über den Ursprung des Muttertags gibt es viele Annahmen. Bereits im 13. Jahrhundert veranlasste König Heinrich III in England den „Mothering Day“, den vor allem Knechte und Mägde nutzen sollten, um sowohl die Mutter Kirche als auch ihre leiblichen Mütter zu besuchen. Doch erst im Jahre 1907 machte die US-amerikanische Frauenrechtlerin Anna Marie Jarvis, am 12. Mai, den Muttertag populär. In Gedenken an ihre zwei Jahre zuvor verstorbene Mutter rief sie auch andere Frauen dazu auf, sich an ihre Mütter zu erinnern. In Deutschland feierte man den Muttertag erstmals 1922. 

Wie auch im vergangenen Jahr, wird der Muttertag 2021 aufgrund der Corona-Pandemie wohl etwas anders ausfallen, als wir es uns vielleicht wünschen würden. Dennoch sollten wir diesen und jeden anderen Tag nutzen, um Momente und Erinnerungen zu teilen und unseren Müttern Danke zu sagen.