Augenbrauenlifting - der neue Beautytrend - séduction Magazin Germany
Augenbrauenlifting - der neue Beautytrend - séduction Magazin Germany
Make Up

Augenbrauenlifting – der neue Beautytrend

Von Redaktion 15/02/2021
Credit: Stocksy
O

Obwohl oft davon ausgegangen wird, dass entweder die Augen oder das Lächeln das wichtigste Merkmal im Gesicht ist, sind es tatsächlich die Augenbrauen. Sie verleihen dem Gesicht Struktur und sorgen für Wiedererkennungswert. Ein Augenbrauenlifting kann für mehr Struktur im Gesicht und einen wacheren Blick sorgen.

Außerdem gehören die Augebrauen zu den gleichzeitig wichtigsten und meist unterschätzen Styling-Elementen und haben schon einige Trends mitgemacht. Mal waren sie abrasiert und aufgemalt, ein anderes mal ganz dünn gezupft und doch spätestens seit Cara Delevigne geht der Trend zu buschigen und auffälligen Augenbrauen. Seit ein paar Wochen hat sich ein weiterer Trend am Himmel der Augenbrauenstyles bemerkbar gemacht: das Augenbrauenlifting. Aber keine Angst, hierbei kommt kein Skalpell zum Einsatz.

Das Ziel des Augenbrauenliftings ist es, die Augenbrauenhärchen dauerhaft glatt gebürstet und frisch gestylt aussehen zu lassen. So kann am Morgen einiges an Zeit gespart werden und auch ungeschminkt sehen die Augenbrauen immer top aus. Die Behandlung wird mittlerweile in vielen Kosmetikstudios angeboten und dauert ca. 45 Minuten. Um die Augenbrauen dauerhaft so zu fixieren wie sie liegen sollten, müssen 3 Schritte durchlaufen werden.

  1. Zunächst werden die Augenbrauen in die richtige Form gebracht und mit Hautkleber fixiert.
  2. Anschließend werden sie mit einer Lifting-Lotion bestrichen, die die Schwefelbrücke im Haar bricht, um so die Form der Härchen verändern zu können. Die Lotion muss 8 bis 12 Minuten einwirken, bevor sie abgetragen werden kann.
  3. Nun wird eine weitere Lotion aufgetragen, welche die gewünschte Form festigt und ebenfalls 8 bis 12 Minuten einwirken muss.

Das Ergebnis ist sofort sichtbar und hält bis zu 5 Wochen. Die Augenbrauen sind perfekt in Form gelegt und wirken gefüllter, obwohl keine Fake-Härchen aufgezeichnet werden. Nach dem Augenbrauenlifting muss auf nichts weiteres mehr geachtet werden und auch die Reinigungs- und Pflegeprodukte müssen nicht ausgetauscht werden. Die Kosten variieren je nach Studio und liegen zwischen 50 und 70 €.