Blurred-Lips - der neue Lippentrend - séduction Magazin Germany
Blurred-Lips - der neue Lippentrend - séduction Magazin Germany
Make Up

Blurred-Lips – der neue Lippentrend

Von Online Redaktion 13/04/2021
Credit: Pexels
U

Und schon wieder schwappt ein neuer Lippenstift-Trick der Französinnen zu uns rüber.  Blurred-Lips nennt sich der dezente Look, welcher perfekt für den Alltag geeignet ist. Wie Sie ihn nachschminken können, erklärt séduction.

Was sind Blurred-Lips?

Blurred Lips ist ein Trend, der von den Französinnen kreiert wurde und übersetzt so viel wie unscharfe oder verwischte Lippen bedeutet. Der Grund der Namensgebung liegt darin, dass die Lippenkonturen nicht exakt nachgezogen werden und die Farbe des Lippenstifts von der Mitte der Lippe bis nach außen hin immer stärker verblendet wird. Somit erlangt der Look eine ungleichmäßige Farbgebung und gleichzeitig abgesoftete Konturen. Da nun der Fokus mehr auf der Mitte der Lippen liegt, wird ihnen nicht nur optisch mehr Fülle verliehen, sondern sie erhalten auch eine besonders weiche und natürliche Wirkung.

Wie werden Sie geschminkt?

Bei Blurred-Lips kommt die Tupftechnik zum Einsatz. Der Lippenstift wird in der Mitte der Lippen aufgetragen und verläuft in ungleichen Nuancen zu den Konturen hin. Diese bleiben allerdings blass, denn der Look soll so wirken, als ob die Lippenkonturen verwischt sind. Oder aber als hätte man gar keinen Lippenstift getragen, sondern mit den Zähnen etwas an den Lippen geknabbert. Der ungewollt gewollte Look gelingt in vier Schritten:

  1. Schritt

Damit die Lippen ideal vorbereitet werden, wird eine fetthaltige Lippenpflege aufgetragen. Dies bietet die optimale Grundlage für den Look. Durch die Fettschicht werden die Lippen gepflegt, die Konturen sehen weicher aus und der Lippenstift lässt sich anschließend besser auftragen.

2. Schritt

Der Unterschied zwischen normal geschminkten Lippen und Blurred-Lips ist, dass die Lippenränder nicht scharf konturiert werden, sondern einen fast unsichtbaren Anschein haben. Damit dieser Effekt erreicht wird, wird die Lippenlinie mit einem hellen Concealer umrandet und anschließend gut verblendet.

3. Schritt

Nun kommen wir zum wichtigsten Schritt. Um den perfekten Blurred-Lips-Look zu bekommen, sind Lippenstifte in Rot- und Beerennuancen ideal. Anstatt diesen dann wie gewohnt aufzutragen, wird er vorsichtig mit der Fingerkuppe auf die Mitte der Lippen getupft. Damit die Farbe richtig platziert werden kann, öffnet man leicht den Mund. Dann muss die Fabe für den perfekten Look gut verblendet werden.

4. Schritt

Um den Look perfekt abzuschließen kommt Lipgloss zum Einsatz. Der transparente Gloss wird ebenfalls nur in die Lippenmitte gegeben. Die Lippenkonturen bleiben hell und matt. Das verleiht dem Look mehr Frische.