Die schönsten Make-up-Looks zum Pride Month 2022 - séduction Magazin Germany
Die schönsten Make-up-Looks zum Pride Month 2022 - séduction Magazin Germany
Make Up Trends

Die schönsten Make-up-Looks zum Pride Month 2022

Von Monroe Vogel 07/06/2022
Credit: Pexels
J

Jährlich wird im Juni der Pride Month gefeiert. séduction verrät, worum es in diesem Monat geht und liefert Ihnen die schönsten Make-up-Looks als Inspiration.

Happy Pride Month! Im Juni dreht sich alles um LGBTQ-Kultur und -Aktivismus. Deshalb finden in den USA den gesamten Monat lang Partys, Paraden und Demonstrationen statt, die die LGBTQ-Community empowern sollen. Vergleichbar mit dem CSD in Deutschland. Dabei steht aber nicht nur Spaß im Vordergrund, sondern auch die Erinnerung an die Stonewall-Unruhen: am 28. Juni 1969 führten Polizeibeamte eine gewalttätige Razzia in der Bar Stonewall Inn in der Christopher Street in New York durch. Dabei hat sich erstmals eine größere Gruppe aus der LGBTQ-Community der willkürlichen Gewalt zu Wehr gesetzt. Seitdem gilt der Tag als Wendepunkt in Sachen Gleichberechtigung.

Den Einfluss, den die LGBTQ-Community schon lange auf Popkultur, Fashion und Beauty hatte, wurde lange Zeit abgestritten. Glücklicherweise ist dies mittlerweile nicht mehr der Fall und diese bunten Make-up-Looks beweisen genau das:

Den Pride Month mit Rainbow Under Eyes feiern

Auf Social Media sieht man den Trend überall. Der wohl auffälligste Make-up-Look 2022 sind Rainbow Under Eyes oder auch Prism Eyes. Die Idee dazu hatte Make-up Artist und Influencerin Naezrah. Der Look passt perfekt in den Pride Month, denn er spiegelt die Farben der LGBTQ-Flagge wider. Weil man insgesamt sechs Lidschatten benötigt, sollten Anfänger ein bisschen üben. Zuerst muss die untere Augenpartie mit Concealer aufgehellt werden, dann platziert man von außen nach innen, beginnend mit Rot, die Farben des Regenbogens bis zur Nase. Besonders wichtig ist dabei das perfekte Verblenden mit einem fluffy Lidschattenpinsel. Die schönste Art Augenringe zu kaschieren, oder?

Dezenter Soft Glam

Wer eher einen Look für den Alltag sucht, kann den Pride Month 2022 auch mit einem eleganteren Glam-Look feiern. Das beweist Schauspielerin und Ballroom-Ikone Dominique Jackson, die hier von Patrick Starr in sanften Brauntönen geschminkt wurde.

Smokey Rocker Chic

Edgy, aber trotzdem für immer ein Klassiker – ein Smokey Eye, so wie es Drag Queen und Make-up Artist Gottmik trägt, ist leicht zu schminken und sorgt für einen WOW-Faktor. Dafür einfach die obere und untere Wasserlinie der Augen zuerst mit einem dunklen Kajal betonen, dann am äußeren Augenwinkel schwarzen Lidschatten auftragen und mit einem helleren Braun verblenden.