Diese Indie Beauty-Brands sollten Sie dieses Jahr auf dem Schirm haben - séduction Magazin Germany
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Make Up Trends

Diese Indie Beauty-Brands sollten Sie dieses Jahr auf dem Schirm haben

Von Redaktion 10/06/2020
Credit: Adobe Stock
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Während die Global Player in Sachen Schönheit auch vielen Menschen außerhalb der Szene ein Begriff sind, tappen die meisten im Bereich der Indie Beauty-Branche noch im Dunkeln. Folgende Nischen-Marken sollten aber definitiv nicht in Ihrer Sammlung fehlen.

Nahezu täglich wird der Beauty-Markt von neuen Brands und Produkten überschwemmt. Das kann überfordernd sein, gleichzeitig ist es aber auch eine Chance für Sie, aufstrebende Start-ups zu entdecken. Independent Beauty ist innovativ, kundenorientiert und persönlich. Dabei ist Nachhaltigkeit oftmals eines der zentralen Themen, das von vielen unabhängigen Brands aufgegriffen wird.

Der US-Import: Glossier

Emily Weiss hat mit ihrer Marke Glossier, als eine von wenigen Indie Brands, globalen Erfolg. Dieser basiert auf ihren minimalistischen Produktdesigns und einem innovativen Digital Marketing-Konzept, das speziell auf die Bedürfnisse von Millennials zugeschnitten ist. Die Produkte von Glossier sind durchweg cruelty-free und eignen sich besonders für den trendigen Dewy Skin-Look.

Hochpigmentierte Eyeshadows: Juvia’s Place

Ein Must-have für den Sommer sind die Lidschattenpaletten von Juvia’s Place. Mit einem unübersehbaren Design, inspiriert von ihrer afrikanischen Herkunft, hat Gründerin Chichi Eburu sich in den letzten Jahren einen Namen in der Beauty-Community gemacht. Neben lauten, farbenfrohen Shadows gibt es aber auch genügend neutrale Töne, mit denen Sie beispielsweise ein Nude-Make-up schminken können.

Nur das Beste für Ihre Haut: Allies of Skin  

Weil Nicolas Travis selbst viele Jahre unter Akne litt und kein passendes Produkt für seine Haut fand, gründete er seine Brand Allies of Skin. Seine Hautpflegelinie überzeugt ohne viel Schnickschnack: Die Produkte sind vollgepackt mit Nährstoffen und Antioxidantien, die die hauteigene Heilungsfähigkeit unterstützen. Die Firmenphilosophie ist, dass Skincare empowern soll und für Sie und nicht gegen Sie arbeitet. Falls Sie unter gestresster Problemhaut leiden, könnte diese Brand genau das Richtige für Sie sein.