Get The Look: Doja Cat in ganz Rot - séduction Magazin Germany
Get The Look: Doja Cat in ganz Rot - séduction Magazin Germany
Make Up Trends

Fashionweek 2023: Doja Cat zieht auf der Haute Couture Show von Schiaparelli alle Blicke auf sich 

Von Monroe Vogel 25/01/2023
Credit: @stephanefeugerephotography auf Instagram
D

Die Haute Couture Show von Schiaparelli für die Fashionweek 2023 zeigte eine Mischung aus Femininität und Maskulinität. Weibliche Silhouetten wurden von Daniel Roseberry mit einem maskulinen Einschlag ergänzt. Das Ergebnis waren atemberaubende Looks mit hypnotisierendem Make-up von Pat McGrath. Star der Runway Show war Musikerin Doja Cat, die als Eingeladene ganz in Rot, bedeckt mit 30.000 Swarovski Kristallen erschien.

Nicht nur die Outfits, sondern auch das Make-up hat auf der diesjährigen Haute Couture Show des Modehauses für den ein oder anderen Wow-Moment gesorgt. Models liefen mit Gesicht oder Oberkörper, die ganz mit goldenen Pigmenten und Glitzer bemalt wurden, über den Runway. Und auch Gäste wie Doja Cat, die sich in voller roter Montur, beklebt mit Swarovski-Kristallen zeigte, setzte ein Fashion- und Beauty Statement. Auffällig und besonders an dem Make-up der Models war, dass die Haut porenlos und perfekt schien. Produkte von Pat McGrath sind für dieses wunderbare Skin Finish verantwortlich. 

Die Must-Haves für den Perfect Skin Look

Credit: PR

Um die Haut der Models perfekt in Szene zu setzen, wurden insbesondere zwei Produkte von Pat McGrath und ihrer gleichnamigen Marke Pat McGrath Labs genutzt: die „Divine Skin Rose 001™ The Essence“ (100 ml um 92 Euro) und die „Skin Fetish Sublime Perfection Foundation“ (35 ml um 75 Euro). Während die Essenz der Haut einen verführerischen Glow einhaucht, garantiert die Foundation langanhaltende, transparente Deckkraft. 

So wurde der Look von Doja Cat kreiert 

Der Look der Rapperin, der passend „Dojas Inferno“ getauft wurde, ist von Dante Alighieris epischem Gedicht „Inferno“ inspiriert. Pat McGrath hat das Make-up kreiert. Zuerst wurde die Haut geprimed, dann wurden die Augen und Lippen definiert. Zum Abschluss wurden Gesicht und Körper von Doja Cat mit einem Mix aus hautfreundlichen, roten Farben bemalt. Für den besondern Glanz kam noch Glitzer zum Einsatz, bevor dann 30.000 Swarovski Kristalle per Hand aufgeklebt wurden.