Skinny Brows – Der 90er-Trend ist zurück! - séduction Magazin Germany
Skinny Brows – Der 90er-Trend ist zurück! - séduction Magazin Germany
Make Up Trends

Skinny Brows – Der 90er-Trend ist zurück!

Von Monroe Vogel 14/06/2022
Credit: IMAXtree
D

Der Sommer 2022 steht voll und ganz im Zeichen der 90er und 2000er. In der Fashionwelt erlebt die Y2K-Ästhetik ein Revival, passend dazu tragen wir Skinny Brows.

Bella Hadid präsentiert sich auf Instagram selbstbewusst mit dünnen Augenbrauen. Ein Look, der lange Zeit als Beauty No-Go galt. Vor kurzem waren es schließlich noch volle Soap Brows, die im Trend waren. Wer seinen Augenbrauen nun ein Makeover verpassen möchte, kann die Pinzette aber trotzdem weglassen. Denn statt die Augenbrauen zu überzupfen, gilt es ihre natürliche Form mit den passenden Stylingprodukten zu betonen.

Skinny Brows in den 90ern

Ob Schauspielerin Drew Barrymore, Musikerin Gwen Stefani oder Supermodels wie Kate Moss und Naomi Campbell ­– sie alle trugen auffällige Skinny Brows. Charakteristisch für die extrem dünnen Augenbrauen war, dass sie von Anfang bis Ende nicht breiter wurden. Eine Form, die nicht für jedes Gesicht schmeichelhaft war. Die feinen Härchen wurden dafür oberhalb und unterhalb der Braue weggezupft oder in vielen Fällen auch mit Wax Strips behandelt. Nicht selten wurde dadurch die natürliche Form der Augenbrauen langfristig geschädigt. Eyebrow Pencils und Puder wurden deshalb verwendet, um ein harmonisches Endergebnis zu erreichen.

Modernes Update

Aus den Fehlern der Vergangenheit haben wir gelernt: statt nach der Pinzette zu greifen, setzen wir beim Eyebrow Grooming lieber auf professionelle Threading-Techniken. Dafür am besten in professionelle Hände begeben, damit man sich auch ganz sicher sein kann, dass die Augenbrauenform zu den Gesichtsproportionen passt. Am Ende hat das Styling aber den größten Effekt! Für den skinny Look konzentriert man sich hauptsächlich auf einen perfekten Brauenbogen. Am einfachsten kann man diesen mit einem dünnen Eyebrow Pencil kreieren. Dann bürsten wir die oberen Härchen mit etwas Gel nach unten und die unteren Härchen nach oben. Als letztes wird mit etwas Concealer noch die Brauenform weiter definiert, indem man störende Härchen abdeckt. Skinny Brows im Stil der 90er erhalten auf diese Weise ein modernes und natürliches Update.