Sommer-Trend: Bunte Eyeliner - séduction Magazin
Werbung
Make Up Trends

Sommer-Trend: Bunte Eyeliner

Von Redaktion 14/05/2020
Credit: Stocksy
S

Schlicht ist er nicht gerade – für echte Beauty- und Fashionlover deswegen aber umso attraktiver und im Sommer ein Must-Have: der bunte Eyeliner.

In Pastellfarben ergänzt er sommerliche Allover-Looks, Neonfarben machen aus einem Basic-Outfit einen echten Hingucker.

Soft und alltagstauglich

Pastellfarben können ganz nah am Wimpernkranz aufgetragen unser Make-up auffrischen. Zu sommerlichen Maxi-Kleidern und Basic-Tops in hellen Farben macht sich der softe Eyeliner ganz besonders gut. Im Cat-Eye-Look können die Pastellfarben aber auch ein echter Hingucker sein – besonders mit einem lässigen Hosenanzug in Flieder oder Pistaziengrün wird es ein sehr stylisher Look.

Auffällig und extravagant

Wir lieben den bunten Eyeliner diesen Sommer aber auch auffällig, knallig und geschwungen. Bei Miu Miu zum Beispiel dominieren Eyeliner und Lidschatten in hellem Grün, Mandarin, Azurblau oder Fuchsia den Runway. Für ein kleines Upgrade darf es auch gerne ein wenig Metallic sein. Neonfarben auf den Augen seiner Models zeigt auch Off-White. Ein echter Hingucker wird er aber wenn er dick und geschwungen aufgetragen wird. Im Alltag sehen All black-Looks besonders cool zu dem bunten Augen Make-up aus.

Auf die Form kommt es an

Der Klassiker unter den Eyeliner-Styles ist sowohl schwarz als auch farbig ganz klar der Cat Eye-Look. Auf den Runways sehen wir aber coole Alternativen, die sich im Alltag und für glamouröse Abendlooks eignen. Besonders coole Inspirationen finden wir bei Stella McCartney. Ihre Models zeigen schwebende Linien in der Lidfalte. Miu Miu hingegen wählt dramatisch geschwungene Lidstriche in Punk-Optik in einfacher oder doppelter Form – das beweist das Facettenreichtum des Make-up-Klassikers.

Weniger ist mehr

Die verschiedenen Eyeliner-Looks lassen sich natürlich zu verschiedenen Anlässen und Styles kombinieren. Oft sieht man den bunten Eyeliner aber zu einem super natürlichen No Make-up-Look. Ein natürlicher Glow, die Brauen gebürstet, ein wenig Gloss auf den Lippen und eben der bunte Eyeliner – fertig ist der Look. Wer Lust auf Farbe hat, kann den bunten Hingucker natürlich auch toll mit kräftigem Lippenstift tragen und ein farbiges Statement setzen.

Werbung