Diese Make-up-Produkte haben Kultstatus - séduction Magazin Germany
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Diese Make-up-Produkte haben Kultstatus

Von Patrick Vogel 22/09/2021
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In der Make-up-Welt werden jeden Tag neue Produkte lanciert. Manche schaffen es Bestseller zu werden, während andere im Dschungel von Lidschattenpaletten, Lipsticks und Concealern verschwinden. Diese Make-up-Produkte haben Kultstatus.

Findet man einmal die perfekte Lippenstiftfarbe oder eine Foundation, die sich wie eine zweite Haut anfühlt, entwickelt sich das Produkt meist schnell zum Staple in der Make-up-Routine. Meistens basiert man sein Urteil auf einen individuellen Eindruck, doch dann gibt es wiederum diese Produkte, die immer wieder von Müttern, Freunden und Influencern empfohlen werden. Über die Jahre haben diese Make-up-Produkte bewiesen, dass sie genau halten, was Sie versprechen. Diese All-Time Favorites begeistern bis heute Massen:

„All Nighter“ von Urban Decay  

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Wenn das Make-up bombenfest halten soll, gibt es in Sachen Setting Spray nur eine einzige Wahl: „All Nighter“ von Urban Decay (118 ml um 24 Euro) verspricht bis zu 16 Stunden Halt, ohne zu beschweren. Die Formel, die in Zusammenarbeit mit der Kultmarke Skindinavia entwickelt wurde, ist öl- und parabenfrei und deshalb für jeden Hauttypen geeignet. Ein paar Spritzer genügen für ein mattes Finish, das Tag und Nacht hält.

„Translucent Loose Setting Powder“ von Laura Mercier

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Ein weiterer Make-up-Fixierer mit Kultstatus ist das „Translucent Loose Setting Powder“ von Laura Mercier (29 g um 45 Euro). Mit insgesamt drei Varianten passt sich das Puder jedem Hautton an. Es verspricht außerdem einen perfekten Auftrag und fixiert Make-up bis zu 16 Stunden, ohne es einzufärben. Feinster französischer Cashmere-Talk sorgt für ein ebenmäßiges, seidiges Finish und Blurring-Effekt. Das Beste: dank Anti-Shine-Formel sind Photo Flashbacks kein Problem mehr.

„Dipbrow Pomade“ von Anastasia Beverly Hills

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Bei Produkten für die Augenbrauen sind viele ein wenig speziell, doch mit der „Dipbrow Pomade“ von Anastasia Beverly Hills (4 g um 30 Euro) kann man nichts falsch machen. Dieses Make-up-Produkt begeisterte schon unzählige Beauty Gurus und ist zu einem Bestseller der Marke geworden. Perfekt geformte Brows sind mit der Pomade und einer Angled Brush im Handumdrehen aufgezeichnet.

„Orgasm“ von NARS

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Seit 1999 ist der Farbton im Handel erhältlich – „Orgasm“ von NARS gehört zu populärsten und meistverkauften Blushes in der Beautywelt. Zum einen liegt das an dem universellen Farbton – die goldenen, pinken und peachfarbenen Pigmente sehen eben auf jeder Haut gut aus – und zum anderen ist es der plakative Name, denn eine offene Unterhaltung über Sexualität war auch Ende der 90er noch eine Ausnahme.

„Ruby Woo“ von MAC Cosmetics

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Im selben Jahr lancierte MAC Cosmetics einen ikonischen Farbton. Die „Retro Matte Lipsticks“ (3 g um 22 Euro) der Brand erfreuten sich bis dato bereits an einem Kult-Following. Doch die Shade Formulierungen sollten noch verbessert werden und aus einem eigentlichen Malheur entstand ein neuer Bestseller-Farbton des Unternehmens: „Ruby Woo“ ist ein verführerisches Rot mit leichtem Glanz, das Ihre Lippen in einen Kussmund verwandelt.

„Double Wear Stay-In-Place Makeup” von Estée Lauder

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Spricht man über Make-up-Produkte mit Kultstatus, darf man das „Double Wear Stay-In-Place Makeup“ von Estée Lauder (30 ml um 47 Euro) nicht vergessen. Die Foundation in dem geeisten Flakon macht aber nicht nur vom Packaging etwas her, sondern performt auch auf einem Niveau der Extraklasse: das dickflüssige Liquid lässt sich leicht verblenden und verstopft die Hautporen nicht. Mittlerweile können Sie aus über 54 Shades das perfekte Match für Ihren Hautton wählen.

„Hoola Bronzer“ von Benefit Cosmetics

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Vor 20 Jahren hat der „Hoola Bronzer“ von Benefit (8 g um 35 Euro) das Licht der Welt erblickt und seitdem eine unfassbar große Fanbase aufgebaut. Jeder Make-up-Fan hat dieses Produkt mindestens einmal ausprobiert und war wahrscheinlich begeistert: der matte Bronzer ist nicht zu orange und auch nicht zu aschig – hier wird das perfekte Mittelmaß getroffen; Sommerbräune mit einem Pinselstrich.

„Shape Tape™ Contour Concealer“ von Tarte Cosmetics

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Einer der beliebtesten Concealer überhaupt stammt von der Brand Tarte Cosmetics. Der „Shape Tape™ Contour Concealer“ (10 ml um 28 Euro) ist die Rettung in der Not, wenn der Schönheitsschlaf mal ausgefallen ist und die Augenringe einen beim morgendlichen Blick in den Spiegel schon begrüßen. 27 volldeckende Farbtöne straffen die Augenpartie und decken jede Verfärbung ab.

„Better Than Sex Mascara“ von Too Faced

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Ikonische Mascaras gibt es viele, doch kaum eine kann mit der „Better Than Sex Mascara“ von Too Faced (8 ml um 25 Euro) mithalten. Das blassrosa Packaging lässt Herzen höherschlagen, noch besser ist aber die bis heute innovative Formel mit Collagen, die Wimper verdickt und verlängert.

„Tartelette™ in bloom Amazonian Clay Palette” von Tarte Cosmetics  

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Die „Tartelette™ in bloom Amazonian Clay Palette” von Tarte Cosmetics  (12 x 1,5 g um 42 Euro) ist seit der Lancierung ein sofortiger Fanfavorit geworden. Die Palette mit bronzy Neutrals besticht mit insgesamt 12 Eyeshadows in glänzendem und mattem Finish, die sich leicht auftragen und verblenden lassen. Die Lidschatten sind außerdem mit Amazonas-Lehm infused, um Smudging vorzubeugen. Michelle Obama schwört auf diese Palette.