Werbung
MEN BEAUTY

Die besten Male Beauty Looks der Modewochen 2022

Von Nils Doose 27/04/2022
Credit: Imaxtree
B

Bei den internationalen Fashion Weeks stehen natürlich die Kreationen der Designer:innen und die neuesten Modetrends im Mittelpunkt. Doch auf und abseits des Runways lässt sich auch reichlich Grooming-Inspiration sammeln. Hier zeigen wir Ihnen die besten Male Beauty Looks aus Mailand und Paris.

LUCIEN LEON LAVISCOUNT

Schauspieler Lucien Leon Laviscount hat die Dior-Show in Paris besucht und mit seinem natürlichen, aber perfekt gepflegten Look für Aufsehen gesorgt. Insbesondere sein Bart, den er auf etwa drei Millimeter getrimmt hat, ist uns aufgefallen. Die Konturen sind messerscharf und sanft zugleich, weil sie an die Form seines Gesichts sowie seiner Lippen angepasst sind. Auch der Übergang zu Kotletten und Haar ist harmonisch ausgearbeitet. Für uns ein echter Grooming-Hero, den wir uns gerne zum Vorbild nehmen.

FENDI

Klare Linien haben bei der Fendi-Show nicht nur textil, sondern auch bei den Beauty Looks der Male Models eine große Rolle gespielt. Hier wurden durch Contouring die Wangenknochen hervorgehoben. Eine spannende Option für alle Männer, die sich markantere Gesichtszüge wünschen und das ganz ohne Filler erreichen möchten.

MIU MIU

Seit die Männerkollektion von Miu Miu im Jahr 2008 vorerst eingestellt wurde, hoffen wir auf ein Comeback. Nun war es endlich soweit: Designerin Miuccia Prada hat bei der Präsentation der neuen Herbst/Winter-Kollektion 2022/23 endlich auch wieder Male Models über den Laufsteg geschickt. Mit den Looks beweist sie, dass Mode im Jahr 2022 nicht maskulin oder feminin, sondern genderfluid ist. Doch das war nicht das einzige Statement: Die Male Beauty Looks zelebrieren die Natürlichkeit. Wir sehen perfekt gepflegte, mattierte Haut gepaart mit lässigen Frisuren, ohne viel Produkt – zwei Trends, die uns noch lange begleiten werden.