Werbung
MEN BEAUTY

Face Mist – die SOS-Pflege für Männer

Von Online Redaktion 04/05/2021
Credit: Pexels
A

Als Face Mist werden pflegende Sprays bezeichnet, die der Haut mit jedem Sprühstoß  Feuchtigkeit schenken, sie beruhigen und wieder frisch aussehen lassen. Aber nicht nur das. Es gibt noch weitere Vorteile, mit denen Face Mists punkten können. Neugierig geworden? Dann verrät Ihnen séduction jetzt mehr über den SOS-Allrounder aus dem Pflegeregal.

Was genau ist ein Face Mist?

Face Mists werden vor allem im Sommer heiß und innig geleibt. Mit nur einem einzigen Sprühstoß wirken sie feuchtigkeitsspendend, revitalisierend und erfrischend. Je nachdem welche Inhaltsstoffe in dem Gesichtsspray enthalten sind, wirkt es zusätzlich noch beruhigend, aufpolsternd oder mattierend. Eine Gesichtscreme ersetzten die Sprays allerdings nicht. Doch als Ergänzung und für Zwischendurch sind sie perfekt. Geeignet ist es für alle Hauttypen, wer allerdings unter besonders sensibler Haut leidet, greift am besten zu einem Produkt mit Thermalwasser, weil es sehr beruhigend wirkt.

Wie wende ich das Spray an?

Die Anwendung von Face Mists ist leicht und absolut unkompliziert. Aus einer Entfernung von etwa 15 Zentimetern wird die Flüssigkeit auf das Gesicht gesprüht. Dann wartet man kurz, bis die Flüssigkeit in die Haut eingezogen ist. Ein Face Mist in Reisegröße ist besonders praktisch, da es handlich ist und unkompliziert überall mit hin genommen werden kann, ohne viel Platz in Anspruch zu nehmen.

Wie wirkt ein Face Mist?

Ein Gesichtsspray hat es ganz schön in sich, denn es lässt sich vielseitig einsetzen. Zum einen funktioniert es optimal als Wachmacher und kann so die Tasse Kaffee am morgen ersetzen. Aber auch als eine Art Primer ist der feine Sprühnebel ideal, denn Cremes & Co. können danach besser und schneller in die Haut einziehen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich in Nullkommanichts nach einem anstrengenden Arbeitstag die Frische ins zurückholen kann und seinem Teint eine extra Portion Glow schenkt. Ebenso ist das Face Mist ein Feuchtigkeits-Booster von außen. Bei trockener Haut oder ein paar Minuten zu viel in der Sonne, leistet er schnell Abhilfe. Für Männer, die Make-up auflegen, hat das Face Mist sogar noch eine weitere Funktion: es funktioniert als Fixierung für Foundation sowie Puder und verlängert deren Haltbarkeit.

Werbung