Augustinus Bader lanciert erstmals eine Haarpflegeserie
Augustinus Bader lanciert erstmals eine Haarpflegeserie
NEWS

Augustinus Bader lanciert erstmals eine Haarpflegeserie

Von Patrick Vogel 04/11/2021
Credit: PR
D

Das Traditionshaus Augustinus Bader ist besonders für seine bahnbrechenden Skincare-Formulierungen bekannt. Nun präsentiert die Marke ein innovatives Haarpflegesystem.

Mit „The Haircare Collection“ beschreitet Augustinus Bader neue Wege. Es sind die ersten Pflegeprodukte für Kopfhaut und Haar der Brand. Trotzdem folgen sie dem gewohnten Prinzip und kombinieren biomedizinische Innovationen mit tollen Pflege-Benefits. Insgesamt wurden fünf Produkte lanciert: „The Scalp Treatment“ (30 ml um 68 Euro), „The Shampoo“ (200 ml um 45 Euro), „The Conditioner“ (150 ml um 45 Euro), „The Hair Oil“ (30 ml um 42 Euro) und „The Leave-in Hair Treatment“ (50 ml um 42 Euro).

So wirken die Produkte von Augustinus Bader 

Das Kopfhautserum pflegt mit einem Multi-Mineral-Komplex aus Kupfer, Magnesium und Zink. Es soll außerdem ein gleichmäßiges Haarwachstum stimulieren und die Schuppenbildung reduzieren. Angereichert mit dem patentieren TFC8®-Komplex, der zellerneuernd wirkt, ist das Shampoo dagegen fast schon eine Verjüngungskur für Kopfhaut und Haar. Bereits nach der ersten Anwendung ist der Schopf spürbar gestärkt. Diese Wirkstoffkombination steckt auch im Conditioner, der intensiv Feuchtigkeit spendet, im Haaröl, das vor Hitzeschäden und Umwelteinflüssen schützt und im Leave-in-Treatment, das Spliss und Haarbruch vorbeugt.