Curtain-up: Unsere Film- und Serienhighlights im Juni - séduction Magazin Germany
Curtain-up: Unsere Film- und Serienhighlights im Juni - séduction Magazin Germany
NEWS

Curtain-up: Unsere Film- und Serienhighlights im Juni

Von Patrick Vogel 05/06/2021
Credit: Courtesy of Netflix
U

Unsere Film- und Serienhighlights im Juni geben uns Einblicke in die spanische Schickeria, Märchenwelten und in den britischen Geheimdienst. Wer seine Watchlist also schon abgearbeitet hat und für neues Futter bereit ist, den empfängt der Sommer in diesem Monat mit offenen Armen. 

Spanisches Teen Drama geht in vierte Staffel: „ÉLITE“

Am 18. Juni erscheint auf Netflix die vierte Staffel der Erfolgsserie „Élite“, die die dramatischen Ereignisse an der spanischen Privatschule Las Encinas behandelt. Dank der ersten Staffel, die 2018 an den Start ging, haben wir die Charaktere der Serie in einem mitreißenden Mordfall kennen, lieben und hassen gelernt. Von einigen dieser Charaktere müssen wir uns nun verabschieden, doch ein neuer Cast verspricht weiteres Drama. Passend zum Start der neuen Staffel erscheinen zusätzlich auch mehrere Kurzfilme zu einzelnen Figuren auf Netflix. Vom Plot ist bisher jedoch noch nicht viel bekannt, die Wartezeit können wir aber kaum noch abwarten. 

Realverfilmung eines Kinderbuchklassikers: „PINOCCHIO“ 

Disney adaptierte bereits die Geschichte der Holzpuppe, die auf magische Weise zum Leben erwacht und davon träumt ein echter Junge zu sein. Der Originalstoff aus der Feder des italienischen Autors Carlo Collodi entführt Kinder und Erwachsene in eine phantastische Welt, in der hinter jede Ecke ungeahnte Abenteuer warten. Die Realverfilmung aus 2020 steht der Originalerzählung und dem Disney Klassiker in Nichts nach – im Gegenteil. Mit Staraufgebot, unter anderem mit Marine Vacth, wird der Film garantiert Ihre gesamte Familie begeistern. 

Neue Agentensitcom: INTELLIGENCE 

Gerade noch in der „Friends“-Reunion auf HBO Max zu sehen und seit dem 1. Juni auch in dem Sky Original „Intelligence“ ist Schauspieler David Schwimmer. In der Sitcom spielt der Star einen amerikanischen NSA-Agenten, der gezwungenermaßen für neue Fälle mit dem britischen Geheimdienst kooperieren muss. Wer Sitcoms mag, auf ulkige Persönlichkeiten steht und leichte Unterhaltung für Zwischendurch sucht, ist mit „Intelligence“ gut bedient.