Curtain-up: Unsere Film- und Serienhighlights im Mai - séduction Magazin Germany
Curtain-up: Unsere Film- und Serienhighlights im Mai - séduction Magazin Germany
NEWS

Curtain-up: Unsere Film- und Serienhighlights im Mai

Von Online Redaktion 19/05/2021
Credit: COURTESY OF NETFLIX
D

Der passende Film zur Girls Night oder die nächste binge-worthy Serie ist manchmal gar nicht so leicht zu finden. Glücklicherweise haben wir die Suche bereits für Sie übernommen, damit Ihnen noch genügend Zeit für das Wichtigste bleibt: Selfcare. Also Beine hochlegen, die Gesichtsmaske auftragen und genießen.

Neues von Ryan Murphy: Die Miniserie „Halston“

Ryan Murphy, der Schöpfer von Serien wie „American Horror Story“ und „Pose“ hat sich im Mai mit einem neuen Seriendrama auf Netflix zurückgemeldet. Sein neuestes Werk „Halston“ ist ein kurzweiliger, aber intensiver Weekend Binge. Die Miniserie behandelt das Leben des amerikanischen Modedesigners Roy Halston Frowick, gespielt von Ewan McGregor, der in den 60ern mit seinen exklusiven Modedesigns zu Ruhm gelangte. Murphy nimmt uns mit auf eine Fashion Zeitreise von den 60ern bis in die 90er – auf der wir unter anderem Ikonen wie Yves Saint Laurent, Oscar de la Renta und Hubert de Givenchy kennenlernen. Das akkurate Costume Design der Serie wird abgerundet durch den Zeitgeist der Dekade, der von Murphy so gut eingefangen wird: auf der einen Seite die schillernde Mode und auf der anderen Seite Partyexzesse und Drogen, die schlussendlich einen Preis von Halston fordern. 

Epische Bilder: Das Sci-Fi-Abenteuer „Interstellar“

Regisseur Christoper Nolan hat mit „Interstellar“ ein starbesetztes und bildgewaltiges Space-Meisterwerk geschaffen, das seines gleichen sucht. Für den Film aus 2014 wurden in den Hauptrollen Anne Hathaway und Matthew McConaughey gecasted. Weil die Erde als Lebensraum zunehmend menschenfeindlicher wird, durchforsten die beiden Astronauten den Weltraum auf der Suche nach einem neuen bewohnbaren Planeten für die NASA. Der Film lebt von eindrucksvollen Szenen, die musikalisch von Hans Zimmer passend untermalt wurden. Selbst wenn man mit dem Genre eigentlich nicht so viel anfangen kann, zieht einen der Blockbuster in seinen Bann. Der Film ist in den Mediatheken von Amazon und Netflix verfügbar. 

Bewegender Historienfilm: „Harriet – Der Weg in die Freiheit“ 

Seit wenigen Tagen ist das Biopic über Harriet Tubman auf Sky verfügbar – eine historische Figur, die lange Zeit viel zu wenig Aufmerksamkeit bekam. Während das amerikanischen Sezessionskrieges half Tubman entflohenen Sklaven bei der Flucht von den Süd- in die Nordstaaten, zuvor war sie selbst der Sklaverei entflohen. Im Film wird die Aktivistin von Cynthia Erivo verkörpert, die für ihre Performance für den Oscar nominiert wurde. Ein Must-Watch für jeden, der sich mit der Vergangenheit der USA und Black History beschäftigen möchte.