NEWS

Film- und Serienhighlights im Oktober

Von Patrick Vogel 05/10/2021
Credit: Beth Dubber/Netflix
I

In den Herbstmonaten gibt es nichts Schöneres, als es sich mit einer Tasse Tee auf dem Sofa gemütlich zu machen und die Bibliotheken der Streaming-Dienste zu durchforsten. Damit die Suche nicht zu lange dauert, haben wir für Sie die Film- und Serienhighlights im Oktober bereits zusammengefasst. 

Der „liebenswerteste“ Stalker geht wieder auf Jagd: „You“ Staffel 3 auf Netflix

Ganze zwei Jahre mussten wir auf die Fortsetzung von „You – Du wirst mich lieben“ warten, doch am 15. Oktober startet endlich Staffel drei auf Netflix. Die Serie basiert auf den Büchern der Autorin Caroline Kepnes und thematisiert das Leben des Buchhändlers Joe Goldberg (Penn Badgley), der sich in Wahrheit als krankhaft obsessiver Stalker entpuppt. In den bisherigen Staffeln hat man Joe schon ganz gut kennenlernen können: sein erstes Opfer ist die New Yorker Studentin Beck, die von ihm umgebracht wird als sie die Wahrheit erkennt. Daraufhin flieht Joe nach Los Angeles, um einen Neustart zu wagen. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein als eine totgeglaubte Exfreundin plötzlich auftaucht. Nichtsdestotrotz findet er eine neue Liebe in LA: Love Quinn (Victoria Pedretti), eine junge Witwe, erwidert die Gefühle für Joe relativ schnell. Doch was der Stalker nicht weiß ist, dass seine neueste Freundin in Sachen Liebe mindestens genauso obsessiv handelt wie er. Gemeinsames Morden schweißt eben doch zusammen. Staffel drei wird uns wahrscheinlich einen intensiveren Einblick in die toxische Beziehung der beiden Protagonisten und frischgebackenen Eltern geben. Wer wird wohl ihr nächstes Opfer? 

Perfekter Halloween-Film: „It“ auf Amazon Prime Video 

Wer die Neuverfilmung des gleichnamigen Stephen King Buchklassikers aus 2017 bisher noch nicht gesehen hat, kann dies ab dem 24.10 auf Amazon Prime nachholen. Chapter One erscheint damit pünktlich zu Halloween bei dem Streaming-Dienst. Der Horrorfilm, der in zwei Kapitel unterteilt ist, verbindet klassischen Horror mit Coming-of-Age-Elementen. Der mörderische Clown Pennywise, gespielt von Bill Skarsgård, sieht sich im ersten Teil nämlich mit einer Kinderclique, dem „Klub der Verlierer“, konfrontiert, die in ihrer Freizeit gerne Mordfälle lösen und auf Monsterjagd. Wer auf soften Horror und imposante Aufnahmen steht, wird sich mit „It“ unterhalten fühlen. 

Spaß für die gesamte Familie: „Free Guy“ auf Sky Ticket und Disney+ 

Die Actionkomödie „Free Guy“ ist seit kurzem im Kino zu sehen und jetzt auch auf Sky Ticket und Disney+ verfügbar. Der Film besticht mit Witz und Charme und begeistert mit seiner Story mit Sicherheit die gesamte Familie: Man lernt den Bankangestellten Guy (Ryan Reynolds) kennen, dessen Leben dem Alltagstrott verfallen ist. Freundschaft und Liebe sind für ihn kein Thema, bis er eine mysteriöse Frau, Molotovgirl (Jodie Comer), trifft. Sie offenbart ihm, dass er kein echter Mensch, sondern ein unspielbarer, computergesteuerter Charakter  – ein sogenannter NPC – in einem Online-Game ist, das auf einer Idee von ihr basiert. Diese Idee wurde Molotovgirl aber von einem Spieleentwickler geklaut, weshalb sie sich nun selbst als Avatar online auf Beweissuche macht.