Givenchy ernennt Thom Walker zum Make-Up Creative Director
Givenchy ernennt Thom Walker zum Make-Up Creative Director
NEWS

Givenchy ernennt Thom Walker zum Make-Up Creative Director

Von Patrick Vogel 21/01/2022
Credit: PR
F

Für die Entwicklung neuer Givenchy Make-Up-Linien hat sich die Marke kreative Verstärkung geholt: der Visagist Thom Walker tritt damit in die Fußstapfen von Nicolas Degennes.

London-based Make-Up-Artist Thom Walker ist bekannt für seine ganz eigene Stilhandschrift. Immer wieder kombiniert er simple Eleganz und Natürlichkeit, um ikonische Looks zu kreieren. Kontrastreiche Lichteffekte und gewagte Farben sublimieren die Gesichter seiner Models. Seine Karriere begann Walker in Paris. Seitdem arbeitet er mit internationalen Mode- und Beauty-Marken. Für Editorials in Magazinen wie i-D, Dazed und der englischen und chinesischen Vogue kooperierte Walker mit renommierten Fotografen, darunter beispielsweise Paolo Roversi, Sølve Sundsbø, Rafael Pavarotti und Jack Davison. Auch zahlreiche Schauspielerinnen und Sängerinnen wie Emma Watson, FKA Twigs und Rosalía schwören auf sein Talent.

Thom Walker: „Ich kann es kaum erwarten!“

Walker wird für Givenchy nicht nur an der Entwicklung von neuem Make-Up beteiligt sein, sondern auch die kreative Leitung von Kommunikationskampagnen übernehmen und das Amt des Pressesprechers bekleiden. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Thom“, verrät Romain Spitzer, Geschäftsführer von Givenchy Parfums. Könnte es ein besseres Match geben? Walker findet nicht: „Wir teilen die gleiche Vision der Weiblichkeit, einer Weiblichkeit, die Schönheit mit Kühnheit verbindet, und haben den gleichen Sinn für Eleganz und Individualität.“