Golden Globes 2024 — Die angesagtesten Looks - séduction Magazin Germany
Golden Globes 2024 — Die angesagtesten Looks - séduction Magazin Germany
NEWS

Golden Globes 2024 — Die angesagtesten Looks

Von Tamara Draisbach 08/01/2024
Credit: PR
G

Gestern Abend fanden in Beverley Hills die 81. Golden Globe Awards statt. Zu den großen Gewinnern der Verleihung zählten unter anderem der biografische Historienfilm „Oppenheimer”, das Drama „Killers of the Flower Moon” die Komödie „Poor Things” und die Serie „Succession”. Neben cineastischen Meisterleistungen bot das Event auch einige modische Höhepunkte.

Klassisch, elegant und feminin

In einem mit rosenbestickten, tief ausgeschnittenen Louis-Vuitton-Kleid in klassischem Beige glänzte Emma Roberts, die für ihre Rolle in „Poor Things” den Award für die beste Hauptdarstellerin in einer Komödie mit nach Hause nehmen dürfte. Ähnlich märchenhaft präsentierte sich Natalie Portmann in einem funkelnden Paillettenkleid von Dior Couture, dass von weiß zu bunt changiert. Elle Fanning entschied sich ebenfalls für zeitlosen Chic mit einem beigefarbenen Kleid von Pierre Balmain, das mit der großen Schleife am Ausschnitt für Aufmerksamkeit sorgte sowie passendem Schmuck von Cartier.

Schwarze Spitze

Zeitlos, edel und mysteriös: Schwarze Spitzenoutfits waren bei den diesjährigen Golden Globes ebenfalls äußerst beliebt. Am markantesten war hier sicherlich der Look von Rosamund Pike, die ein spitzenverziertes Dior-Couture-Kleid mit passendem Faszinator über dem Gesicht trug. Aber auch Game of Thrones-Darstellerin Hannah Waddingham oder Kylie Jenner, in Begleitung von Timothée Chalamet setzten bei ihren Kleidern auf schwarze Spitze.

Pretty in Pink

Barbie“-Hauptdarstellerin Margot Robbie passte sich modisch der Ästhetik ihrer Rolle an: Sie erschien in einem pinken Armani-Kleid mit einer farblich passenden Rüschen-Stola. Der Look war von einem echten Barbie-Outfit von 1977 inspiriert. Auch Sängerin JLO, die ihren Partner Ben Affleck zum Event begleitete, entschied sich für ein barbie-likes rosafarbenes Kleid, das sie um die Schultern herum in ein Ensemble aus Rosen hüllte.

Shades of Red

Klarer Favorit des Abends war die Farbe Rot, die in den verschiedensten Nuancen auf dem Event zu bestaunen war. Für bewundernde Blicke sorgte etwa das dunkelrot-schimmernde Dress von Armani, das Sängerin Selena Gomez in Kombination mit Silberschmuck von Bulgari trug. Auch Da’vine Joy, die für ihre Rolle in „Holdovers” als beste weibliche Nebenrolle nominiert war, wählte ein weinrotes Mermaid-Dress mit Schößchen und verziertem Dekolletée. Für hellere Rottöne hatten sich etwa Julianne Moore in Bottega Veneta und Cartier-Schmuck, Danielle Brooks in Moschino oder Florence Pugh entschieden.

Gewinnerkombi Schwarz und Weiß

Vor allem die Herren präferierten bei der Outfit-Wahl die Klassiker Schwarz und Weiß. Cillian Murphy, der für seine Rolle in „Oppenheimer” den Award als bester Hauptdarsteller gewann, nahm mit einem schwarzen Saint-Laurent Anzug und weißem Hemd an der Veranstaltung teil. „Barbie”-Darsteller Ryan Gosling kam in einem vollständig schwarzen Anzug mit weißen Verzierungen. Etwas glamouröser kombinierte Timothée Chalamet sein schwarzes Outfit, nämlich mit einem schimmernden Jackett von Celine und Schmuck von Cartier. Sänger und Schauspieler Jared Leto präsentierte sich gewohnt rockstar-like mit einer übergroßen schwarzen Anzugjacke, schwarzen Handschuhen und einer Cartier-Halskette mit Panterkopf.

Ebenfalls für Schwarz und Weiß entschieden sich Lily Gladstone, die Gewinnerin der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin Drama” in Valentino und Bulgari-Schmuck, Grande Dame Meryl Streep (ebenfalls Valentino) sowie Carey Mulligan mit Bulgari-Ohrringen und einem Dress von Schiaparelli.