Werbung
NEWS

Happy Birthday Sophia Loren

Von Online Redaktion 20/09/2021
Credit: @sophiaemarcello auf Instagram
S

Sophia Loren, eine der berühmtesten Stilikonen des 20. Jahrhunderts, feiert heute ihren 87. Geburtstag. Zu Ehren des Filmstars stellt séduction Ihnen heute Signature Looks der Stilikone vor.

Sophia Loren, bürgerlich Sofia Villani Scicolone, wurde am 20. September 1934 in Rom geboren. Sie wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf uns erlangte erste Aufmerksamkeit durch Komparsenauftritte. 1950 belegte sie den zweiten Platz bei der Wahl zur Miss Rom und lernte dort Carlo Ponti kennen, ihren späteren Produzenten und Ehemann. Sieben Jahre danach ging die Italienerin nach Hollywood und erlange internationalen Ruhm durch Filme wie Stolz und Leidenschaft, Das Hausboot, Es begann in Neapel und El Cid. Bis in die späten 70er Jahre galt die Schauspielerin als absolute Schönheit, Beauty-Ikone und berühmter Filmstar. Bis heute gilt die italienische Schauspielerin als eine der schönsten Frauen der 50er- und 60er-Jahre und steht in Sachen Fashion und Beauty zweifelsohne gleichauf mit Stilikonen wie Audrey Hepburn und Marilyn Monroe.

1950er

Nichts schreit wohl mehr nach Loren als ihr ikonischer Signature Eyeliner, der ihr zweifelsohne schönstes Merkmal betont. Kräftig elegante, schwarz umrundete Augen, die deren grün-braune Farbe zum Vorschein bringen, kombiniert mit fluffy Brows und dezent geschminkten Lippen. Dies war ein absoluter Hingucker, vor allem in den 60er-Jahren, und wurde zum unverkennlichen Make-up-Look der italienischen Schönheit.

1955

Bei den Cannes Filmfestspielen im Jahre 1955 begeisterte die damals erst 21-jährige Sophia Loren alle in ihrer trägerlosen Robe. Der herzförmige Ausschnitt, gepaart mit einem bezaubernden Collier und Samthandschuhen ließen Loren schon vor ihrem großen Durchbruch wie einen Filmstar aussehen.

1958

Dieser ikonische Look der Schauspielerin ist wohl die Definition des Bombshell Styles. In einer Robe aus rotem Samt kombiniert mit Diamenten-Schmuck und Pelz-Stola zog Sophia Loren, wie gewöhnlich, alle Blicke auf sich. Dieser Shot entstand am Set von Hausboot 1958, ein Jahr nach ihrem internationalen Durchbruch.

1960

Dieser Shot von Sophia Loren entstand während der Dreharbeiten zu Prinzessin Olympia (1960) und zeigt einen von Lorens legendärsten Looks. Die königliche Robe, die die Schauspielerin trägt, ist ihr auf den Leib geschneidert und lässt sie wahrhaftig wie eine eine Königin aussehen.

1979

Colour-blocking à la 70’s – in diesem Shot inspiriert die Italienerin mit klassischer Retrofrisur und markantem Make-up. Das Bild entstand bei einem Fotoshooting am Set des Films Firepower, 1979 in der Karibik.

Werbung