
Die London Fashion Week 2022 hat trotz nationaler Trauerphase stattgefunden – zwar weniger ausgelassen und mit angepasstem Zeitplan, aber mit wunderbarer Fashion. Hier zeigen wir Ihnen die besten Looks.
DANIEL W. FLETCHER
Die Show von Daniel W. Fletcher hat die Londoner Modewoche mit einer Schweigeminute für die verstorbene Queen eröffnet. Es folgt ein komplett in Schwarz gehaltener Look – mit zweiteiligem Anzug aus britischer Wolle, Satin-Shirt und Lederschnürern. Mit den 32 weiteren Looks feiert der Designer das Leben und die Menschen in der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs – beides hat ihm als Inspirationsquelle für die aktuelle Kollektion gedient.
MOLLY GODDARD
Von voluminösen Tüll-Silhouetten in lauten Farben bis hin zu unifarbenen Suit-Looks mit aufwändigen Details: Molly Goddard beweist einmal mehr, wie vielfältig ihr Repertoire ist, ohne sich dabei selbst zu verlieren. Besonders gelungen: Die Verbindung von eigentlich Gegensätzlichem, wie die Kombination aus lila Tüll-Kleid und grünem Hemd.
JW ANDERSON
In einer Spielhalle im Londoner Stadtteil Soho hat JW Anderson seine Kollektion für Frühjahr/ Sommer 2023 präsentiert. Digitale Prints treffen auf verkehrt herum getragene Pullover und spitzenbesetzte Wäsche. Unerwartet und überraschend, wie die Zeiten, in denen wir leben.
SIMONE ROCHA
Simone Rocha ist sich treu geblieben, aber hat gleichzeitig mit neuen Elementen gespielt. Das Ergebnis ist eine spannungsgeladene Kollektion, bei der Tüll und Perlen eine besondere Verbindung mit Bomberjacken und Pieces in Army-Green eingehen. Unser Lieblingspiece bei der London Fashion Week 2022 ist eine mit Tüll besetzte Bomberjacke, die diesen Kontrast perfekt verkörpert.
CHRISTOPHER KANE
Mit einem Materialmix „at its best“ sorgt Christopher Kane für Begeisterung. So kombiniert er beispielsweise transparente Vinyl-Bänder mit eingesetzten Spitzen-BH-Cups zu pastellfarbenen Röcken aus Organza, deren Saum mit Spitze besetzt ist.
