Louis Vuitton Herbst/Winter 2021/22: Undone-Look - séduction Magazin Germany
Louis Vuitton Herbst/Winter 2021/22: Undone-Look - séduction Magazin Germany
NEWS

Louis Vuitton Herbst/Winter 2021/22: Undone-Look

Von Online Redaktion 11/03/2021
Credit: Gorunway
Z

Zwischen den weltberühmten Werken des Künstlers Michelangelo fand die diesjährige Louis Vuitton Womanswear Fashion Show für die Herbst/Winter Kollektion statt. In Zusammenarbeit mit dem italienischen Atelier Fornasetti ließ Creative Director Nicolas Ghesquière die neueste Kollektion im Louvre Museum aufführen. Bei den Entwürfen ließ sich der Künstler Fornasetti von der griechischen Mythologie inspirieren. Bunte antike Prints fanden sich wieder auf Blazern, Jacken oder Taschen in moderner Streetstyle – Optik und verliehen der historischen Kunst einen modernen Kontext. Nicolas Ghesquière war es dabei wichtig, eine Kollektion zu entwerfen, die den aktuellen Zeitgeist trifft. Den Spagat zwischen hoher Tragbarkeit und Fashion-Statement schaffte er gekonnt mit kunstvollen Entwürfen und dem Einsatz komfortabler Polsterungen.  

Das Hair Styling der female Models wurde besonders durch den sogenannten Undone-Look vertreten. Der von Pariserinnen etablierte Haar Trend wirkt zwar auf den ersten Blick ungekämmt, doch dahinter steckt ein aufwendiges Styling. Trockenshampoo behandelte direkt den Haaransatz, sodass ein hohes Volumen entstand. Mit dem Lockenstab wurden unregelmäßige Locken in die Haare geformt, wobei die Enden ausgespart blieben. Das Ergebnis ist ein lässiges Hairstyling, das gleichzeitig elegant wirkt.