
Louis Vuitton drängt ab Herbst 2025 in den globalen Beauty-Sektor. Unter dem Titel La Beauté Louis Vuitton startet das Unternehmen eine hochkarätige Make-up- und Pflegelinie, die von der britischen Beauty-Ikone Dame Pat McGrath als Creative Make-up Directorin geleitet wird.
Schon in den 1920ern kreierte Louis Vuitton luxuriöse Beauty-Utensilien wie Puderdosen und maßgefertigte Necessaires für Ikonen wie Sopranistin Marthe Chenal. „Schönheit war immer Teil unserer DNA“, so das Haus. Die ersten LV-Handtaschen wurden einst entworfen, um kostbares Make-up stilvoll zu transportieren – ein Erbe, das La Beauté nun zeitgemäß interpretiert.


„Eine neue Dimension der Schönheit“
Pat McGrath, die 2021 von Queen Elizabeth II. zur Dame ernannt wurde, betont: „Nach 20 Jahren hinter den Kulissen der LV-Shows ist es aufregend, hier Handwerkskunst, Kreativität und Innovation zu vereinen. Was wir zeigen werden, katapultiert Beauty in eine neue Dimension.“

Details zum Sortiment hält das Unternehmen noch unter Verschluss, bestätigt aber „revolutionäre Texturen“ und limitierte Editionen. Klar ist: Mit McGrath an der Spitze positioniert sich Louis Vuitton nicht nur als Player, sondern als Trendarchitekt – und nutzt dabei den Hype um „Luxury Beauty“.