Mediathekenhighlights im August - séduction Magazin Germany
Mediathekenhighlights im August - séduction Magazin Germany
NEWS

Mediathekenhighlights im August

Von Online Redaktion 15/08/2021
Credit: Netflix
D

Da dieser Sommer uns bis jetzt leider mehr Regen als Sonnenschein beschert, ist ein guter Film oder eine packende Serie im wahrsten Sinne des Wortes gern gesehen. séduction verrät Ihnen die Mediathekenhighlights im August, sodass Sie reichlich Material haben, um sich an trüben Tagen die Zeit zu vertreiben.

Die Professorin

Die Golden Globe Preisträgern Sandra Oh wurde weltberühmt durch ihre Rolle als Ärztin in „Grey‘s Anatomy“. In ihrer neuen Serie verkörpert die Schauspielerin die Rolle einer Professorin, die als erste Woman of Colour einen Lehrstuhl an einer angesehenen Universität einnimmt, die jedoch droht ihren guten Ruf zu verlieren. Während sie versucht den hohen Erwartungen der Englisch Fakultät gerecht zu werden und das Ansehen der Uni zu retten, wird sie zusätzlich noch in ein Liebesdrama mit ihrem Kollegen verwickelt. Die Serie überzeugt mit Humor und Frauenpower und ist ab dem 20. August 2021 auf Netflix zu sehen.

Nine Perfect Strangers

Wenn Sie es spannend und mystisch mögen, ist „Nine Perfect Strangers“ genau das Richtige für Sie. Die Serie begeistert bereits beim Anblick des Star-Ensembles, welches aus Nicole Kidman, Melissa McCarthy, Michael Shannon, Luke Evans und Co. besteht. In „Nine Perfect Strangers“ begeben sich neun Fremde in die Obhut von Masha, der Leiterin einer Luxus-Kurklinik, um durch Yoga und Meditation ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Nach einiger Zeit wird die Gruppe jedoch skeptisch bezüglich der Therapiemethoden und ahnt Schlimmes. Was genau Masha im Schilde führt, können Sie ab dem 20. August 2021 auf Amazon Prime herausfinden.

Just Mercy

„Just Mercy“, mit Michael B. Jordan und Jamie Foxx in den Hauptrollen, war ab dem 27. Februar 2020 in den deutschen Kinos zu sehen. Der Film beruht auf wahren Geschehnissen und handelt vom Afroamerikaner Walter McMillian, der für den Mord an Ronda Morrison unschuldig im Todestrakt in Alabama saß. Der Anwalt Bryan Stevenson, der gerade sein Harvard-Studium abschloss, verteidigt McMillian und erringt letztendlich die Freisprechung des Angeklagten. „Just Mercy“ stellt auf dramatische und raffinierte Weise die Ungerechtigkeit des US-Amerikanischen Strafrechts dar und ist faszinierend und tragisch zugleich. Zu sehen ist der Film seit dem 09. August 2021 auf Amazon Prime und Netflix.