Met Gala 2021 – die schönsten Looks der Stars - séduction Magazin Germany
Met Gala 2021 – die schönsten Looks der Stars - séduction Magazin Germany
NEWS

Met Gala 2021 – die schönsten Looks der Stars

Von Online Redaktion 15/09/2021
Credit: @givenchyofficial auf Instagram
A

Auch dieses Jahr wurden wieder unzählige Stars auf dem roten Teppich der Met Gala begrüßt. Das Event ist das Mode-Highlight des Jahres und die Celebrities begeistern Fashion-Liebhaber immer wieder aufs Neue. séduction zeigt Ihnen heute die Stars mit den schönsten und unvergesslichsten Looks der Met Gala 2021.

Die Met Gala, die für gewöhnlich am ersten Montag im Mai stattfindet, musste letztes Jahr aufgrund der Pandemie ausfallen. Deshalb wurde das Event nun am 13. September 2021, wie immer im „Metropolitan Museum of Art“ in New York City, nachgeholt. Unter dem Motto „American Independence“ durften die Stars dieses Mal ihre Interpretation des amerikanischen Stils präsentieren. Selbstverständlich wurde auch dieses Jahr eine Ausstellung des Museums präsentiert: „In America: A Lexicon of Fashion“. Hier wird vor allem Mode von jungen amerikanischen Designern gezeigt. Die Ausstellung stellt die Punkte Diversität, Inklusion und Nachhaltigkeit in den Vordergrund. Auch auf dem roten Teppich waren deshalb innovative Looks zu sehen, teilweise fernab von typisch amerikanischen Sternchen, Streifen und den Farben Rot, Weiß, Blau.

Rihanna

Dass Rihanna mittlerweile eine absolute Power-Frau und Stilikone ist, ist unverkennbar. Ihr Look dieses Jahr war eher schlicht, dafür war ihr Make-up aber ein einziger Hingucker. Mit ihren eigenen Produkten von Fenty Beauty verzauberte Sie die Zuschauer mit einem pink-roten Look. Ihr Schmuck war zweifelsohne ebenfalls ein Blickfang – die Mütze verlieh dem Outfit einen lässigen Touch.

Billie Eilish

Billie Eilish steigt auf der Karriereleiter immer weiter nach oben und durfte dieses Jahr als Co-Host auf der Met Gala agieren. Zudem begeisterte die Sängerin mit einer atemberaubenden Robe von Designer Oscar de la Renta, der auch Anna Wintour höchstpersönlich einkleidete. Die Inspiration für Kleid, Make-up und Haare war zweifelsohne Old Hollywood Glamour.

Timothée Hal Chalamet

Auch Timothée Chalamet durfte dieses Jahr als Co-Host wirken. Der französisch-amerikanische Schauspieler trug Stücke von Haider Ackermann, Rick Owens und Converse. Der junge Superstar bewies so, dass Mode individuell ist und in erster Linie Spaß machen sollte. Auch wenn der Schauspieler Lässigkeit in seinen Look einbrachte, ist nicht daran zu zweifeln, dass er in der Modebranche bereits als revolutionäre Stilikone angesehen wird.  

Gigi Hadid

Das Supermodel Gigi Hadid trat in einem Designerstück von Prada auf und überzeugte mit schlichter Eleganz. Ihr makelloses Make-up brachte ihre weichen Gesichtszüge wunderbar zur Geltung. Highlight ihres Looks war ohne Zweifel der kräftige rote Pferdeschwanz, mit dem sie sicherlich Trendsetterin für den Herbst ist.  

Regina King

Regina King strahlte in einer Kreation von Michael Kors und zeigte allen ihre Interpretation der legendären amerikanischen blau-weißen Streifen. Diese werden durch Kings knallroten Lippen ergänzt und vervollständigen somit die Farben der amerikanischen Flagge. Auch kombiniert das Design weibliche und männliche Züge und stellt somit das innovative Denken der Vereinigten Staaten dar.

Lili Reinhart

Lili Reinhart war wohl der Traum vieler Mädchen in einer Robe von Christian Siriano, die einem Meer aus Blumen ähnelte. Reinharts Look verkörpert Amerika auf eine ganz individuelle Weise: jedem US-Staat ist eine Blume zugewiesen, insgesamt gibt es also 50 „State Flowers“. Jede einzelne ist auf Sirianos Design zu finden, das somit farbenfroh die amerikanische Vielfalt zelebriert. Feine Accessoires und dezentes Make-up vollenden den Look des Riverdale-Stars.

Jennifer Lopez

Es besteht kein Zweifel, dass Jennifer Lopez uns seit Jahrzehnten mit ihren Looks in Atem hält. Bei der Met Gala 2021 brachte die Sängerin und Schauspielerin ein scheinbar lang vergessenes Amerika auf den roten Teppich. Mit einem Look wie direkt aus einem Western Movie überraschte sie alle und kombinierte Eleganz und Rustikalität.