Milan Fashion Week 2022: Die besten Looks - séduction Magazin
Werbung
NEWS

Milan Fashion Week 2022 – die besten Looks

Von Nils Doose 26/09/2022
Credit: imaxtree
D

Die Milan Fashion Week 2022 hat jede Menge Highlights geliefert. Wir blicken auf 68 spektakuläre Shows zurück und zeigen Ihnen die besten Looks.

PRADA

„Touch of Crude“ lautet der Titel der Kollektion, die Miuccia Prada und Raf Simons für Frühjahr/ Sommer 2023 präsentiert haben. Was auffällt? Während die meisten Designer:innen auch weiterhin fast vollständig auf weite Schnitte setzen, sind bei den Eröffnungslooks von Prada wieder schmale Silhouetten zu sehen. In Kombination mit chunky Boots oder oversized Blazern sowie Mänteln entstehen spannungsgeladene Looks.

GUCCI

Alessandro Michele hat 68 Zwillingspaare mit identischen Looks über den Runway geschickt. Doch das allein wäre viel zu einfach. Michele hat den Laufsteg mit einer Wand geteilt und quasi zwei parallel laufende Shows veranstaltet, bei denen zunächst jeweils nur ein Zwilling sichtbar war. Erst zum großen Finale ist das Geheimnis gelüftet worden, um schließlich alle Zwillingspaare noch einmal Hand in Hand über den Runway zu schicken.

VERSACE

Donatella Versace zeigt viel Schwarz, das durch einzelne Looks in Gelb, Lila und Pink durchbrochen wird. Die beherrschenden Muster sind Zebrastreifen, florale Elemente und das typische „All-Caps“-Muster der Brand. Das große Highlight: Paris Hilton, die die Show schließt.

JIL SANDER

Luke und Lucie Meier haben seit einigen Jahren erstmals wieder Mens- und Womenswear in einer Show vereint. Ein voller Erfolg – immerhin waren viele der monochromen Looks mit fließender Silhouette eine perfekte Blaupause für moderne Unisex-Pieces. Als in der Outdoor-Location plötzlich Regen fällt, schickt die Marke die Models kurzerhand mit Regenschirmen über den Laufsteg.

FERRAGAMO

Neues Logo, neuer Rotton, neuer Designer: Ferragamo erfindet sich neu und nutzt die Milan Fashion Week 2022, um diesen Neuanfang perfekt zu inszenieren. Besonders gelungen: Die Ton- in-Ton-Looks, die die Eleganz der florentinischen Maison erhalten, aber gleichzeitig deutlich moderner wirken.

Werbung