Neu: Retterspitz jetzt bei Andreas Murkudis - séduction Magazin
Werbung
NEWS

NEU: Retterspitz ab sofort bei Andreas Murkudis in Berlin erhältlich

Von Katrin Hollerbach 16/09/2022
Credit: PR
D

Das Nürnberger Familienunternehmen Retterspitz, seit 120 Jahren mit seinem Sortiment in Apotheken deutschlandweit vertreten, präsentiert seine Produkte ab sofort auch bei Andreas Murkudis in Berlin.

Neue Präsenz in besonderem Umfeld

Bislang ist die Produktpalette von Retterspitz deutschlandweit in Apotheken, auf retterspitz.de und seit letztem Jahr auch im ersten Flagshipstore in Nürnberg erhältlich. Ab sofort präsentiert die Nürnberger Traditionsmarke ihre Produkte außerdem bei Andreas Murkudis in Berlin. In dessen Concept Store für Fashion, Design und Beauty in der Potsdamer Straße 81 werden die Produkte zukünftig in einer eigens von Architektin und Interior Designerin Katja Reiter entworfenen Installation ausgestellt sein, die in ihrer Optik einem gleichermaßen antiken wie modernen Apothekerschrank ähnelt. „Man könnte sich für unsere Produkte keinen passenderen Ort in Berlin vorstellen als den nationalen sowie internationalen Design-Hotspot von Andreas Murkudis. Wir freuen uns, unsere Produkte dort präsentieren zu können und auf eine spannende Zusammenarbeit mit Andreas und seinem Team,“ so Markus und Florian Valet,  Inhaber und Geschäftsführer von Retterspitz.

Das Angebot

Neben den beiden Klassikern Retterspitz Äußerlich und Retterspitz Innerlich werden im Store in der Potsdamer Straße 81 auch Produkte aus den Bereichen Skincare, Gesichtspflege und Wellness sowie die Duftlinie erhältlich sein. Alle Produkte basieren auf der Wirkung und Verträglichkeit von ätherischen Ölen, Heilpflanzenbestandteilen und klassischen Heilanwendungen.

Das Unternehmen Retterspitz

Das Nürnberger Familienunternehmen ist eine der ältesten Apothekenmarken Deutschlands. Seine Ursprünge gehen zurück auf Firmengründerin Margaret Retterspitz und ihr Heilwasser, das sie Ende des 19. Jahrhunderts kreierte. Mittlerweile in vierter Generation, geleitet von den Brüdern Markus und Florian Valet, fokussiert sich das Unternehmen seit 120 Jahren auf drei Aspekte: Heilen, Pflegen, Wohlfühlen.